Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 31. Mär 2023, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pioneer SPH-20DAB
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 18:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8218
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hier mal etwas was ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Spartanisch eingerichtete Autoradios werden nun durch Smartphonebedienung aufgewertet. Man setzt also das Handy in die richtig festsitzende Halterung im Radio ein. Der KFZ Laden wollte das nicht machen. Zuerst habe ich bei dem älteren Lupo mal die Weiche die die vorhandene Autoantenne abzweigt und 12Volt benötigt probiert. Keinerlei Empfang. Dann eine Scheibenantenne die auch nicht funktionierte. Also eine aktive Dachantenne, die ging schon liegend im Auto auf dem Beifahrersitz. Das ganze wird dann aufwändiger hat mich aber nicht abgehalten das Auto mit Geduld zu zerlegen und auch wieder zusammen zu setzen.

Ich denke mal eine DAB / DAB / UKW Umschaltung gibt es nicht. Sowas ist für den verwöhnten Großbildschirm Nutzer sowieso nichts. Trotzdem funktioniert es ganz gut und klingt auch erstaunlich gut. Die Bilder sind da wo kein Netz keines Betreibers mehr ist, der Empfang ist trotzdem noch sehr ordentlich. Da die Frau statt Android ein IPhone nutzt ist wohl eine Einweisung samt Handy am besten und das hat sie dann auch schnell verstanden. Ich habe selber eine Weile gebraucht. Der Auslöser des ganzen war wenigstens mal Radio BOB oder Rock Antenne hören zu können. Rockland hat die verbaute Dachantenne auch noch geholt. Ich habe 90s90s noch vorgeschlagen und MDR Halle sollte unbedingt noch mit zu den ersten 6 Programmen. Dann habe ich noch versucht die Mux Übersicht zu erklären. Im Mux S-ANHALT gibt es schließlich kein MDR sondern nun im MDR-ST. Sie sind damit zufrieden. Anrufe und andere Apps gehen auch über Bluetooth, soweit mal was anderes aber vom Empfang weitaus besser als jegliche mir bekannte Android Autoradios.

Hier mal das Gerät: https://www.amazon.de/dp/B087D7TJRK?ref ... QATTBPMTEM

Diese App für Android dazu wobei die Steuerung doch brauchbar ist: https://play.google.com/store/apps/deta ... er.carsync


Dateianhänge:
IMG_20230312_140022_copy_750x563.jpg
IMG_20230312_140022_copy_750x563.jpg [ 140.04 KiB | 206-mal betrachtet ]
IMG_20230312_140009_copy_750x563.jpg
IMG_20230312_140009_copy_750x563.jpg [ 131.04 KiB | 206-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de