Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 6. Dez 2020, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Magnetische DAB+ Auto Antenne
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 13:07 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 107
Servus,

ich möchte gerne DAB+ im Auto nachrüsten und habe mir eine magnetische DAB+ Antenne besorgt.
Die Frage nun: Darf man diese während der Fahrt oben aufs Auto legen, weil die ja magnetisch am Dach haftet oder eher nicht? Schließlich könnte die ja theoretisch bei Wind runterfliegen wenn der Wind stärker als der Magnetismus ist.

Und die zweite Frage, wo sollte ich die im Auto am besten hinstellen für den bestmöglichen Empfang?

https://www.amazon.de/Verst%C3%A4rker-M ... 167&sr=8-5

Diese Antenne ist es übrigens

Danke für eure Hilfe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnetische DAB+ Auto Antenne
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 15:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 3362
Meine Magnetantenne hat einen Tellerdurchmesser von 9,5cm und haelt auch bei 250km/h. Die geht nur sehr schwer vom Dach abzuhebeln. Deine ist mit 4,5cm deutlich kleiner aber bis 130km/h wird sie sicher auch halten. Falls sie doch abgeht hast du den Schaden eher am eigenen Auto, sie haengt dann weiterhin am Antennenkabel.
Zur Position, idealerweise mittig, wenn kein Schiebedach vorhanden. Sonst mittig zwischen Schiebedach und Heckscheibe, andernfalls bekommst du eine Richtwirkung der Antenne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Magnetische DAB+ Auto Antenne
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2020, 15:23 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 107
Danke schon einmal, ich denke ich werde einfach mal ein bisschen rumprobieren und mich dann nochmal melden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de