Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 22. Okt 2020, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 15:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4428
Kopf hoch @Flinki es wird schon denn mit Hammer, Zange und nen Draht kommst auch bis nach Leningrad. Ich würde sagen geh das Autohaus auf'n Sack denn es kann nicht sein das der Empfang so mies ist. Gegebenfalls einfach die Kabel abscheinden bzw von jemand mit Crimb Werkzeug. Ich hätte mir Schrumpfschlauch besorgt und andere Stecker. Es gibt auch vormontierte Stecker. Ich werde nachher auch einmal etwas Suchen eventuell finde ich was. Hatte das Theater damals auch bei einen Japaner älteren Datums bevor man dort überhaupt das Originale Radio wechseln konnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 15:48 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 10:25
Beiträge: 120
Wohnort: Görzig-Anhalt
Nun ja, der Empfang ist natürlich schon ausreichend, das wäre meckern auf hohem Niveau. Aber da ich weiß das es trotzdem noch besser geht (vergleich mit meinem vorherigen c-max) lässt mir das keine Ruhe. Aber ob letztendlich der Aufwand mit dem Nutzen zusammen passt ist fraglich. Gefunden habe ich z.B. bei caraudio24 schon etwas, aber dann gibt es z.B. die GT13 Buchse nur mit DIN, bzw.ISO Anschlüssen, die dann wiederum nochmal auf FAKRA adaptiert werden müssten. Ja am einfachsten wäre die Kabel von der Haifischflosse abschneiden, dann hätte ich schonmal den passenden Stecker und müsste nur noch auf die freien Enden FAKRA Buchsen stecken (löten oder crimpen). Aber wehe das funktioniert nicht, dann müssten die abgeschnittenen Kabel wieder an die bisherige Antenne dran, das wäre eine fummelige Sache, die Kabel sind nur insgesamt 10cm lang.

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 16:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4428
flinki hat geschrieben:
Nun ja, der Empfang ist natürlich schon ausreichend, das wäre meckern auf hohem Niveau. Aber da ich weiß das es trotzdem noch besser geht (vergleich mit meinem vorherigen c-max) lässt mir das keine Ruhe. Aber ob letztendlich der Aufwand mit dem Nutzen zusammen passt ist fraglich. Gefunden habe ich z.B. bei caraudio24 schon etwas, aber dann gibt es z.B. die GT13 Buchse nur mit DIN, bzw.ISO Anschlüssen, die dann wiederum nochmal auf FAKRA adaptiert werden müssten. Ja am einfachsten wäre die Kabel von der Haifischflosse abschneiden, dann hätte ich schonmal den passenden Stecker und müsste nur noch auf die freien Enden FAKRA Buchsen stecken (löten oder crimpen). Aber wehe das funktioniert nicht, dann müssten die abgeschnittenen Kabel wieder an die bisherige Antenne dran, das wäre eine fummelige Sache, die Kabel sind nur insgesamt 10cm lang.

Gruß, flinki

Natürlich sollte man an so was nur mit Bedacht ran. Gut das muss man dann sehen ob der nutzen mit den Erfolg was bringt. Meine jetzige Anlage im PKW hat auch nicht den perfekten Empfang, aber das ist mir erst mal egal solange die Ortssender laufen und das machen sie. Also so gut wie mit der Mangetfuß Antenne ist der Empfang nicht. Ansonsten kann ich mit Leben muss nur den Fuß wieder mit Silikon abdichten. Im Frühjahr kommt aber definitiv was neues drauf da mir das jetzt im Oktober schon zu kalt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de