Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2019, 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technaxx FMT800 Dab+ Transmitter
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 21:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3339
Wohnort: Vorpommern
Seit gestern werkelt das Ding in meinen neuen Gebraucht Wagen. Meine Frage dank eines Tips von Herr Paul soll das Ding mit dem Easydab DB1 Baugleich sein. Ich fand bis jetzt jedoch keine Phantom Speisung. Die Original Antenne ist auf jedenfall Passiv gewesen. Habe diese erstmal ans kleine Beifahrer Fester Vertikal da geteilt geklebt. Kennt sich jemand von euch mit dem Ding aus? Will auf jeden Fall den Maximalen Empfang damit erzielen wie es auch mit den Dab Radio im PKW von meinen Vater ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technaxx FMT800 Dab+ Transmitter
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 23:17 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5873
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wenn es ein normaler SMB Stecker ist nimm den Magnetfuss. In den Empfangsleistungen geht da nichts drüber. Taube Autoradios wie die von VW brauchen halt noch einen Verstärker. Die Albrecht DR werden damit nicht besser wenn die Antenne ordentlich ist.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technaxx FMT800 Dab+ Transmitter
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 23:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3339
Wohnort: Vorpommern
Schau dir mal diese Nowelec Dab Sticks an solchen Anschluss hat das Ding. Mit Hilfe eines Adapter habe ich zu liegen kann ich auch normale Tv Kabels benutzen. Habe zum Glück die alte Magnet Antenne noch zu liegen. Mit der Innenraum Antenne gehen nur die Ortssender. Kann aber Morgen früh sehen wie der Empfang ist. Sonst kommt eh die Magnetfuß Antenne aufs Dach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technaxx FMT800 Dab+ Transmitter
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 16:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3339
Wohnort: Vorpommern
Empfangs Problem gelöst dank Magnetfuß Antenne. Mit dem Teil kommen sofort alle 37Sender in der Garage!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technaxx FMT800 Dab+ Transmitter
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 10:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3339
Wohnort: Vorpommern
Ich antworte mal hier auf @Radio Fan seine Empfehlung der Bad Blankenburg Antennen. Ich hab mir schon was zusammen gebastelt mit den Pausat UKW und Dab+ Verstärker. So haut es schon hin zumindestens die starken Ortssender laufen ja. Der 44Zentimeter Stab ist schon zu lang. Wenn ich in die Garage fahre weil da eine Halterung hängt. Da passt maximal ein 38 Zentimeter Stab kann aber auch etwas kürzen. Trotzdem danke die Bad Blankenburg Antenne scheint wohl die bessere Lösung zu sein. Habe bei meiner Lösung alles auf Tv Stecker umgebaut im PKW. Die 12Volt Spannung hole ich mit dem Kabel wo 12Volt an geht sofern das Radio an ist. @Pomnitz26 hatte mir ein Massekabel empfohlen nur weiß ich nicht wo ich das ziehen soll. Eigentlich liegt ja Masse an. Könnte vom Rahmen hinter den Radio ja noch eins ziehen. Bloss wie groß sollte der Durchmesser sein? http://www.forum.digitalradio-in-deutsc ... =26&t=1877


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technaxx FMT800 Dab+ Transmitter
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 14:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 1910
Wohnort: Gera
Als Massekabel würde ich Volldraht nehmen, keine Litze. So 1-2mm Durchmesser sollte da reichen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Technaxx FMT800 Dab+ Transmitter
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2019, 14:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3339
Wohnort: Vorpommern
Danke @Wolle dann mache ich das so. Muss nur mal die Zeit dazu finden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de