Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernempfang in DAB+ Sendernähe
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 08:19 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Ich hatte es schon geschrieben, das ich ein Kanal5C Sperrfilter bestellt habe. Gestern ist es geliefert worden und funktioniert wie gewünscht. Der 5C wird nun um 30dB hinter der Antenne gedämpft. Leider ist das Filter nicht für außen geeignet, so dass nun der Vorverstärker unter das Dach verlagert werden mußte, um das Filter vor den Vorverstärker bauen zu können. Nun kann ich wieder ohne Probleme den NDR 12B und die Dänen auf 11C+12C empfangen! Die Übersteuerungen durch den 5C sind beseitigt!!!! *plus1* :D

http://www.rittmann-hf-technik.de/

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Zuletzt geändert von jug am Mo 3. Nov 2014, 08:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernempfang in DAB+ Sendernähe
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 09:20 
Ist der Sperrfilter für alle Kanäle?Falls der NDR via HRO sendet hast ja sonst wieder Probleme oder nich @ Jug?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernempfang in DAB+ Sendernähe
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 19:08 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
DPITTI hat geschrieben:
Ist der Sperrfilter für alle Kanäle?Falls der NDR via HRO sendet hast ja sonst wieder Probleme oder nich @ Jug?

Nein, es wird nur 5c ausgesperrt, alles andere wird durchgelassen.11B wird dann auch ausgesperrt. ;)

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernempfang in DAB+ Sendernähe
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 19:13 
Achso @ Jug Hauptsache Du kannst wieder ohne Probleme DX Empfänge bekommen :) Wie macht sich das auf den Empfang des 5c bemerkbar hast trozdem noch vollen Empfang?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de