Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 313  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2023, 19:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7031
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ist eigentlich irgendwann mal wieder damit zu rechnen, dass sich die Empfangsbedingungen bessern?
seit 3 Wochen geht nichts mehr. ein Tiefdruckgebiet reiht sich an das nächste.
so eine lange Durststrecke habe ich in 27 Jahren nicht erlebt. es ist furchtbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2023, 02:37 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ist eigentlich irgendwann mal wieder damit zu rechnen, dass sich die Empfangsbedingungen bessern?
seit 3 Wochen geht nichts mehr. ein Tiefdruckgebiet reiht sich an das nächste.
so eine lange Durststrecke habe ich in 27 Jahren nicht erlebt. es ist furchtbar!

An einer Dachantenne sollte schon ein wenig gehen.
Mir bleibt trotz des starken 11C Sachsen-Anhalt und des nun neuen 12A Sachsen der 11D Bayern glücklicherweise unverändert erhalten. Die Radios täuschen durch die Nachbarn des 11D aber mehr Balken vor wie eigentlich vorhanden sind. Der BR hat nach wie vor einen leiseren, ausgewogeneren harmonischeren Klang wie der MDR obwohl es beim MDR auch nicht mehr nur nach UKW klingt. Dem 11D wird es erst richtig an den Kragen gehen wenn der 11C mal von Pettstädt starten sollte. Ob das jemals passieren wird? Ansonsten klopft der 5B Chemnitz auch immer wieder daheim an. Es reicht aber nicht, ich kann den nur mit dem Auto mobil an ein paar Orten holen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2023, 07:40 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Nov 2022, 19:09
Beiträge: 167
Wohnort: 50km westlich von Leipzig
... heute geht mal wieder was ... :D
Der erste Scan und 19 Ensemble mit 217 Audios gefunden.

Das erste mal auch auf 7A Region Dresden mit Audio ...


Dateianhänge:
Scan_2023_04_06-2.jpg
Scan_2023_04_06-2.jpg [ 49.17 KiB | 763-mal betrachtet ]
7A_Region Dresden_2023-04-06.jpg
7A_Region Dresden_2023-04-06.jpg [ 65.85 KiB | 764-mal betrachtet ]

_________________
____________________________________
QTH: Steigra - 50 km westlich von Leipzig
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2023, 00:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7031
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
nach mehr als 5 Wochen ohne einen einzigen echten Fernempfang seit 0:45 heute früh wieder mal angehoben.
ua. MDR gut dabei, auch S-Anhalt auf 11C , viel aus Berlin, 8B HGW vermutl. aus Züssow usw.
leider kein einziger der neuen Muxe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2023, 06:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7031
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
geschenk vom Osterhasen! *welcome*

da sieht man mal was für eine fantastische Reichweite man mit 2500 Watt im VHF-III Band haben kann, wenn der Kanal ansonsten komplett frei ist.

der 8D Oldenburg Mux vom NDR geht auch über die Elbe


Dateianhänge:
‎Heute, ‎10. ‎April ‎2023, ‏‎Vor 21 Minuten.JPG
‎Heute, ‎10. ‎April ‎2023, ‏‎Vor 21 Minuten.JPG [ 27.32 KiB | 656-mal betrachtet ]
‎Heute, ‎10. ‎April ‎2023, ‏‎Vor 26 Minuten.JPG
‎Heute, ‎10. ‎April ‎2023, ‏‎Vor 26 Minuten.JPG [ 23.36 KiB | 656-mal betrachtet ]
‎Heute, ‎10. ‎April ‎2023, ‏‎Vor 28 Minuten.JPG
‎Heute, ‎10. ‎April ‎2023, ‏‎Vor 28 Minuten.JPG [ 26.77 KiB | 656-mal betrachtet ]
‎Heute, ‎10. ‎April ‎2023, ‏‎Vor 29 Minuten.JPG
‎Heute, ‎10. ‎April ‎2023, ‏‎Vor 29 Minuten.JPG [ 22.23 KiB | 656-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2023, 07:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Extrem starke Tropo ueber die Ostsee und Polen. Aber auch die anderen Richtungen sehr stark.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2023, 08:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7031
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
naja mal nun nicht übertreiben, so gut ist hier nicht. 129 Programme indoor.
viel MDR dabei, RBB, auch Hamburg sehr stark.

aber nichts aus Sachsen

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2023, 09:40 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
In umgekehrte Richtung konnte ich den 10C NDR MV NB gerade einlesen während die 105,8MHz zwar hörbar aber ohne RDS bleibt. Nicht mal der 9B NDR NDS LG geht. Da gab es schon bessere Tage aber im Vergleich zu den letzten Wochen scheint es ein schöner Tag zu werden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2023, 10:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7031
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
10C NB ist hier auch stark heute, der kommt mit dem 10B RBB mit, richtig stark am Faden alle beide.
vermute dass der 10C vom Helpterberg kommt, evtl. auch Neustrelitz oder was da sonst noch sendet.

Röbel geht dauerhaft aber schwächer als 10C NOR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2023, 21:29 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Nov 2022, 19:09
Beiträge: 167
Wohnort: 50km westlich von Leipzig
... in Mitteldeutschland haben wir wieder leichtes Tropo ... :D


Dateianhänge:
7A_Region Dresden_2023-04-11.jpg
7A_Region Dresden_2023-04-11.jpg [ 67.21 KiB | 538-mal betrachtet ]

_________________
____________________________________
QTH: Steigra - 50 km westlich von Leipzig
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 313  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de