Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 314  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 12:13 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
@2016:
E 31 ist Einzelstandort Pila Rusinowo (bei mir DK Mux 5 Nakskov/Vordingborg-SFN)
E 39 ist der MWE-Mux aus Szczecin (bei mir NDR-Mux Bungsberg / Kiel / Flensburg)
E 34 ist PL Mux 2 Szczecin-Kolowo
E 42 ist PL Mux 1 aus Pila-Rusinowo
E 48 ist PL Mux 3 aus Stettin-Kolowo (bei mir DK Mux 2 Nakskov/Vordinborg-SFN)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 12:15 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Nordlicht welche Standorte sind das bei dir?

6501
6420
5406

Doch aus mindestens 2 verschiedenen Provinzen!
Ich finde in der Liste bei Norwegen bei den meisten Standorten keine TII-Codes :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 12:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Danke @Da_Voice. Was schade ist das aus der Berliner Region seit der Umstellung auf DVB-T 2 HD auch nichts mehr kommt. Die 13er Kanäle habe ich die Tage nicht loggen können. @Nordlicht2 der Bandpass für Dab+ geht doch bis 240Megaherz. Eigentlich sollte wenn ein Signal sehr stark ist bei Tropo auch hier was laufen. Auch meine Weiche 5-7 9-12 ist wieder im Einsatz. Diesmal aber nur um UKW und Dab+ aufzuteilen. Meine Möglichkeiten sind jetzt eh alle voll ausgeschöpft. Mitreden was so geht ohne Dachantenne kann ich ja. Aber @Nordlicht2 sein Reichweiten Record bei Dab+ macht mich schon ein wenig neidisch :mrgreen: Ich denke ihr nutzt bestimmt ein Rotor zum drehen? Von einen Mast mit Rotor kann ich nur Träumen :) Aber verstecken muss man sich selbst mit Teleskop Antenne nicht siehe @Walki.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 12:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
12D ganz viele verschiedene Main IDs. Also ja, groesseres Gebiet, aus dem das heute so kommt.
Man erkennt es ansonsten an den NRK Regionalversionen. 13F im Moment Hordaland, Rogaland, Sorlandet.

@2016, ich habe den TBF-5-108/174-230/518-1000. UKW und UHF sind egal weil eh nicht mehr im Band.
Ich wollte aber den Schiffsfunk auf 161MHz unterdruecken, was dieser Filter auch ordentlich macht. Soll heissen, es muss sehr steilflankig sein. Wer bietet denn DAB+ Bandpassfilter guenstig an, steilflankig aber bis 240MHz? Zum K13 DX kann ich ihn schnell rausnehmen. Der Verstaerker uebersteuert nicht, aber die Balkenanzeige am Radio ist ohne etwas unruhig. Der Schiffsfunk pulsiert im 1s Takt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 13:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ich habe den letzten Bandpass aus dem Pausat Shop gekauft gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 18:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
Schon erstaunlich, dass man die Norweger heute den ganzen Tag durchhoeren kann. 13A Region Busdkerud, Telemark, Vestfold geht immernoch mit 20dB SNR.
Wettertechnisch ist es dort gerade bedeckt.
Kann man sie auch weiter suedlich empfangen oder nur hier in MV?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2020, 19:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
Schon verrueckt. Jetzt hat Oslo den 13B aus DK weggedrueckt. :?


Dateianhänge:
13BNor.jpg
13BNor.jpg [ 219.65 KiB | 1817-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 10:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
OT an: Sollte ich wirklich das Glück haben und die Polnischen Fernsehsender aus Stettin laufen immer wäre es wirklich ein Mehrwert. Heute spielen die Kanäle 34,41 ohne Probleme. Gut der Kanal 48 ist eh immer an der Klötzchen Grenze gewesen. Dieser Sender Stopklatka bringt viel deutsche Serien wo dann auch was verstanden wird :mrgreen: OT aus: Auch der 11A ist ab und zu mit Audio zu Gast. Ansonsten die üblichen Verdächtigen Berlin und ab und zu auch Dänemark. Die Wetterlage ist aber ab Morgen wieder vorbei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 18:07 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 904
Zitat:
13A Region Busdkerud, Telemark, Vestfold


Wie kommst du auf diese alte Bezeichnung? Da spielt dir wohl die Anzeige / Speicherplatz einen Streich.
Der ehemalige NRK Reg2 BuTeVe heißt schon seit Jahresbeginn NRK Reg2 VeTeVik (Vestfold-Telemark-Viken)
Norwegen hat seine Provinzen damals komplett neu zugeschnitten.
Die alte Bezeichnung existiert nicht mehr und wird auch nicht mehr mitgesendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2020, 20:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6486
Das ist nicht der Ensemblename sondern sind die 3 NRK1 Regionalversionen im Mux. Wer sowieso weiss, welche Region in welchen Gegenden gesendet wird, dem reicht natuerlich Reg 1, 2, 3, 4, 5 und die dazugehoerigen Anfangsbuchstaben der Regionen. Finden dann nur keiner auf ner Karte. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 314  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de