Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 10:02 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2554
Wohnort: Esslingen am Neckar
Zitat:
Die Welt: Kraftfahrzeugexperte rät von DAB+ ab
Geht es nach Hans-Georg Marmit, Kraftfahrzeugexperte der Kraftfahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger (KÜS), sollten sich Autofahrer beim Neukauf eines Fahrzeugs gegen Digitalradio (DAB+) entscheiden, sondern den Aufpreis lieber in einen Internetztugang im Fahrzeug investieren. "Im Zweifel sollte man das Geld wohl besser in Bord-Internet investieren. Denn Internet-Radio scheint die zukunftsträchtigere Technologie zu sein", so Marmit in der Tageszeitung "Die Welt".

Wer sich die Ausgabe komplett sparen will, "kann auch weiterhin auf UKW setzen. Das analoge Radio sollte zwar ursprünglich 2010 abgeschaltet werden, den Termin hat der Gesetzgeber aber längst gekippt. Nun läuft UKW trotz Drucks der Industrie zunächst unbeschränkt weiter", so der Experte weiter. Als Begründung gegen DAB+ führt Marmit den oft noch schlechten Netzausbau und den dürftigen Mehrwert, der Extra-Kosten von bis fast 500 Euro nicht rechtfertigt, auf. Dabei verschweigt der Experte jedoch, dass vor allem in ländlichen Regionen auch das mobile Internet vielerorts nicht funktioniert. Auch auf die Kosten für das mobile Internet geht der Experte nicht ein.


Schaut euch das an! Super, zeigt mir die Flat, die dauerhaftes Streaming im Auto erlaubt. Das ist ja ein helles Köpfchen der Mann.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 10:10 
Habe das bereits im Thread "Verbraucherzentrale rät zu DAB+" gepostet und dort habe ich dementsprechend meine Meinung geäußert. Könntest du die Beiträge von dort eventuell hierher verschieben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2014, 10:44 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 2554
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hab's mir gerade mal angesehen, passt schon so, können wir so springen lassen, auch wenn sich's thematisch minimal überschneidet.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de