Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 9. Aug 2020, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 06:54 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1988
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hallo liebe User,
habe etwas an den Parametern geändert. Eure Beiträge wurden zuvor gesperrt, bis ich sie freigebe. So war das natürlich nicht gedacht, habe dies so eben geändert.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Mo 16. Sep 2013, 09:01 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1988
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kleinigkeit - da wir das einzige reine DAB+ Board sind, würde mich interessieren, was wir hier noch machen können um noch mehr Leute hier her zu locker und zu begesitern. Ideen sind gerne willkommen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2014, 23:26 
Ich schlage vor, den Namen z.B. in DAB Forum zu ändern, da dieser weitaus griffiger erscheint. Gibt man DAB Forum bei Google ein, findet man diese Seite nicht (oder sehr weit hinten).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 06:29 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1988
Wohnort: Esslingen am Neckar
Wir hatten schon die verschiedensten Ideen.

Eine Zeitlang spukte auch mal die Idee das ganze wie den Unitymedia Kabel BW Helpdesk zu handhaben. Sprich: Einen Terrestik-Helpdesk für Fragen rund um DVB-T und DAB+, aber bisher waren das nur viele Überlegungen, die noch nicht weiter geführt wurden.

Wir lassen uns aber auch mal deine Idee durch den Kopf gehen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 13:44 
Bei DVB-T ist die Konkurrenz etwas größer, daher ist es schon besser, sich auf DAB+ zu beschränken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 13:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1988
Wohnort: Esslingen am Neckar
Wir halten uns da mal alle Optionen offen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 15:42 
@Chris: Könntest du vielleicht im Forum einen Link zur Hauptseite setzen? Das wäre sehr praktisch.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 18:05 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1988
Wohnort: Esslingen am Neckar
Geht nur leider am Konzept vorbei. Das Forum ist in die Frame der Page eingebettet, dort sollte man es auch betreiben um Schnellzugriff auf alle Daten zu haben. Für jeden, der das nicht so mag, ist die Möglichkeit eines Shortcuts in der Favoriten.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 21:08 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1595
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Auch wenn ich querschlage aber das Framepage Dings finde ich grausam, störte mich schon am damaligen kabelbw helpdesk. Aber bei mir geht das wie erwähnt in einem eigenen Fenster auf.
Kannst du im Adminbereich oder in den php Files (index.php) nicht ein paar meta tags ergänzen, dass die Suchmaschinen beim crawlen dieses Forum mit indizieren?

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: News um's D-I-D-Forum
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2014, 21:18 
Ich rufe das Forum immer direkt auf. Mit der Startseite außenrum ist es einfach ungenießbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 231 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de