haben die keine anderen Sorgen?
die ODEG sollte sich erstmal darüm kümmern dass die Anzeigetafeln im Zug funktionieren, dass von den mit SEV Leistungen beauftragten Busunternehmen auch die Ersatzhaltestellen lt. Fahrplan angefahren werden, dass die tatsächliche VErspätung korrekt kommuniziert wird und dass die Reisenden im Falle von Zugausfällen während der Fahrt darüber informiert und nicht einfach an einem anderen als dem Zielbahnhof ausgesetzt und sich selber überlassen werden!!!
außerdem verenden die Züge die bisher von Wismar über Berlin bis nach Cottbus durchgebunden werden, seit dem Fp-Wegsel am Berliner Flughafen. was soll das?
T-DAB hat eben den grossen NAchteil dass es im VHF Band III übertragen wird.
diese Frequenzen liegen erwartungsgemäß höher als UKW Frequenzen. daher eine schlechtere Durchdringung.
zudem wird DAB mit weniger ERP übertragen.
noch katastrophaler war damals das "L-Band".