Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 22. Mär 2019, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfangsprognosen
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 17:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1933
Die Empfangsprognose auf dabplus.de zeigt nun den Stand Januar 2019.
https://www.dabplus.de/empfang/?lang=de
Das uebliche 'finde die Fehler' Spiel zeigt Schiffdorf als Prognose aber nicht den Standort.
NDR Lueneburg wird als 9D gezeigt, in der BNA Liste ist aber der Kanal 9B koordiniert.
Beim BMux fehlt Lueneburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsprognosen
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 17:46 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 61
Wohnort: HRO
Sehr "fähige" Leute scheinen sich da zu tummeln. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsprognosen
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2018, 18:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3268
Wohnort: Vorpommern
Nordlicht2 hat geschrieben:
Die Empfangsprognose auf dabplus.de zeigt nun den Stand Januar 2019.
https://www.dabplus.de/empfang/?lang=de
Das uebliche 'finde die Fehler' Spiel zeigt Schiffdorf als Prognose aber nicht den Standort.
NDR Lueneburg wird als 9D gezeigt, in der BNA Liste ist aber der Kanal 9B koordiniert.
Beim BMux fehlt Lueneburg.

Da sind bestimmt UKW Lobby Arbeiter am Werk gewesen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsprognosen
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 17:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5871
Die Karte hat noch mehr Fehler,so wird am Standort Zeitz und Naumburg immer noch ein Sender angezeigt, der schon länger aus ist und vermutlich so schnell nicht wieder kommen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsprognosen
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 22:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 11:35
Beiträge: 140
Das setzt dem Ganzen wohl die Krone auf :
In der Empfangsprognose für den Lokalen Mux " Allgäu " auf 8B werden die Programme vom Stadtmux Augsburg angezeigt.
Dieser sendet auf dem 9C.
Das man den Inhalt nach den Updates nicht vor der Onlinestellung ausreichend auf Fehler abgleicht ist schon sehr
bedenklich.

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Autodab Ford Fiesta, Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsprognosen
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 11:16 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 11:35
Beiträge: 140
Hallo Zusammen,

Nach Kurzer Zwischenphase, während der die Empfangsprognose für den 8 B Allgäumux nur 1 Station angezeigt hatte,
werden nun die Sendenden Programme Korrekt gelistet.
Ob der Fehler mit den Zunächst Falsch gelisteten Programmen gemeldet oder selbst gefunden wurde ist mir nicht bekannt.

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Autodab Ford Fiesta, Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsprognosen
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2019, 12:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 21:57
Beiträge: 181
Die Seite wurd privat betreiben und nicht direkt von den Anstalten. Bitte teilt den Betreibern alle Fehler mit, die werden dann ausgebessert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Empfangsprognosen
BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 17:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3268
Wohnort: Vorpommern
Peinlich das die Veranstalter bzw Betreiber überhaupt kein Plan ihrer Seite haben. Kein Wunder das Dab+ nur ein weiterer Verbreitungsweg ist. Von Störungen sogar im Versorgten Gebiet gibt es genug. Naja und vom Antennen Aufwand gar nich erst zu sprechen. Klar kostet alles Geld Sender etc. Aber die Verarschung mit einigen Dab+ Geräten über 100€ wo trotzdem nichts geht gibt es zu häufig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de