Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 17. Aug 2019, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 19:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1522
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Für kostenloses DAB+ ja, aber man kann sich wenigstens jetzt sicherer sein, dass man das nicht weiter kostenpflichtig freischalten mus

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 20:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6197
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Für mich wäre mal die oberste Priorität das die Hersteller das auch vernünftig umsetzen und man dem System nicht noch mehr schadet als nutzt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 21:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3630
Wohnort: Vorpommern
Wieso Audi will doch ab 21.12. 2020 Dab+ kostenlos anbieten siehe Satnews. Solange kann man doch diese Adapter für Dab+ nutzen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2019, 21:50 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 442
Wohnort: Bergen auf Rügen
Mal ehrlich?
Mit dem Wissen von heute, das eben die Hardware generell verbaut ist und nur eine Freischaltung nötig ist, würde ich bei einem Autokauf komplett verhandeln und wenn das soweit alles steht kurz vor der Unterschrift einfügen das die Kiste kein DAB hat und ich die so nicht kaufe. Fertsch. Können sie kostenlos freischalten oder sie lassen es. Wenn die die Kunden verarschen und hoffen das der blind alles zahlt nur um die Kiste mit den vier Zwiebelringen im Grill zu bekommen, dann kann man den Spieß auch ganz schnell mal umdrehen. Ist eben auch eine Frage wie blöde die Kunden sind die die Kisten blind kaufen und sich dabei gründlich melken lassen.
Hab am Wochenende im E-Tron gesessen. Auf dem Preisschild stand unter Extras Digitalradio aufgelistet. Die Kiste kostet Serie was um 84000 Euro und hinkt der Zeit doch hinterher. Merken die es noch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2019, 10:50 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 218
Wohnort: Rhein-Main
@focki
Der Aussage kann ich nur voll zustimmen. Ich habe vor DAB sogar ein Radio gratis bekommen, obwohl der Wagen nur 15.000,-- Euro gekostet hat. Hier kann man als Kunde schon verhandeln und sollte das auch!

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de