Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 18. Aug 2019, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 20:55 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 25. Dez 2018, 01:25
Beiträge: 21
Ich bin ja schon durch das Zimmer getanzt soweit die Kabel es zuließen aber eine wirkliche Vebesserung gab es nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 00:26 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 25. Dez 2018, 01:25
Beiträge: 21
Hallo ihr Radiohörer, hier mal von mir ein paar neue Infos zu dem Empfangs Problem. Ich hab mir noch ein Dual DAB+82 Radio gekauft und es probiert. Im Wohnzimmer ist die Situation wie gehabt, kaum Brauchbarer Empfang aber auf der anderen Seite der Wohnung in Richtung Nürnberg wird es doch etwas besser, hier funktionieren tatsächlich einige Sender sehr gut. Jetzt hab ich mir für das Albrecht Gerät eine Dipol Antenne gebaut und diese angeschlossen und es geht schon etwas besser, etliche Sender sind ohne Aussetzer zu hören.
Eine Frage noch, gibt es bei DAB+ auch Überreichweiten je nach Witterung? Ich bilde mir ein das es manchmal besser ist mit dem Empfang.

Gruß Pierre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 01:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3634
Wohnort: Vorpommern
Ja natürlich gibt es auch bei Dab+ Überreichweiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 01:26 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 25. Dez 2018, 01:25
Beiträge: 21
Danke für die Info, da haben mich meine Sinne doch noch nicht komplett verlassen. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 10:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2276
Du kannst mal ein Radio mit Batterien betreiben und dabei deine Wohnung komplett stromlos machen, alle Sicherungen aus. Dann weisst du ob den DAB+ Empfang beeintraechtigende Hochfrequenzstoerungen aus deiner Wohnung kommen oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 10:53 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 25. Dez 2018, 01:25
Beiträge: 21
Gute Idee, da werd ich mal Batterien besorgen. :)

Nachtrag: Batterien gekauft und in der Stromlosen Hütte das DAB Radio getestet, es bleibt wie es ist. Aber ich hab den gebastelten Dipol an die Wand getackert und jetzt geht schon mal was. Das wird schon, Koaxialkabel hab ich noch genug da um einen weiteren Dipol zu bauen und den an die zweite Wand zu Pappen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de