Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 23. Sep 2018, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAB+ 2017 1,3 Mio Empfänger
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 00:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2709
Wohnort: Vorpommern
Hier geht es um einen neuen Rekord der 2017 Verkaufen Dab+ Geräte der sich auf 1,3 Mio beläuft.
Der Originale Text befindet sich hier http://www.satnews.de/mlesen.php?id=510 ... ad1d075c54 was auch die Quelle ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ 2017 1,3 Mio Empfänger
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 05:35 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1560
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich will jetzt nicht sagen, dass es meeeega die Zahl ist bei 84 Millionen Bundesbürgern, aber man sieht wie die Zahl von Mal zu Mal kräftig zulegt und das ist ein sehr gutes Zeichen. DAB+ wird langsam ein Begriff in den Köpfen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ 2017 1,3 Mio Empfänger
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 06:28 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5382
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Angeschrieben von digitalradio.de/presse

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Di 27. Feb 2018, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ 2017 1,3 Mio Empfänger
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 09:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1350
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Man muss aber aufpassen, denn auch DAB+ wird das Schickasal wie die Social Media Seiten haben. Irgendwann ist das Limit ausgeschöft und es werden nicht mehr User/verkaufte Gerät

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ 2017 1,3 Mio Empfänger
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 09:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1539
Chris hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht sagen, dass es meeeega die Zahl ist bei 84 Millionen Bundesbürgern, aber man sieht wie die Zahl von Mal zu Mal kräftig zulegt und das ist ein sehr gutes Zeichen. DAB+ wird langsam ein Begriff in den Köpfen.


Man muss eher die Zahl an Haushalten betrachten. Es hat ja nicht jeder 'sein' Radio in der Wohnung. Zusammen mit den 40% der Neuzugelassenen KFZ, welche auch ein DAB Radio haben, sind es 4 Millionen in 2017 neu hinzugekommener DAB+ Radios. Da findet man inzwischen wirklich kaum noch jemanden, der nicht weiss, was DAB+ ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ 2017 1,3 Mio Empfänger
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 13:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2709
Wohnort: Vorpommern
Auch Online Käufe sind doch hier nicht enthalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ 2017 1,3 Mio Empfänger
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 14:22 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 20:03
Beiträge: 133
Wohnort: Rhein-Main
Ich wohne in einem Haus mit 28 Wohneinheiten.
Die Gemeinschaftsantenne Band III funkfioniert nicht an meinem Yamaha T-D500.
Der Umbau wird von mir immer wieder eingefordert. Leider teilt mir die Hausverwaltung immer mit, dies sei auf Grund der Eigentümerverhältnisse schwierig, da ich der einzige Nutzer diese Systems sei. Andere Bewohner erklären, ihr Digitalradio würde aber funktionieren. Es stellt sich aber dann heraus, daß es sich um ein UKW-Radio mit RDS handelt. Wenn ich dann erkläre was DAB ist, dann sehen mich die Leute an, als käme ich aus einer anderen Galaxie. Der Bekanntheitsgrad von DAB, der in diesem Forum vorhanden ist, ist noch nicht bei der Bevölkerung angekommen. Kurioserweise liegt es aber bei den Leuten mit denen ich zusammenwohne nicht an den Finanzen sondern an der Bereitschaft technisch umzurüsten. Mit Smartphones sind aber alle versorgt.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de