Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 15:39 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 10:25
Beiträge: 125
Wohnort: Görzig-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
...Beispiele dafür sind Radio Brocken in Sachsen-Anhalt...

Das habe ich mir auch schon gedacht, die könnten sich z.B. etwas vom Schwarzwaldradio abgucken (abhören) und hätten jetzt die Chance ein ähnlich geartetes Angebot für Sachsen-Anhalt zu starten. Das wäre dann ein gutes Pendant zu SAW und MDR1.

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 18:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Weil die Landeswelle Thüringen erwähnt wurde, diesen Sender habe ich mir spaßeshalber an einem Sonntag Anfang Februar wieder mal rein gezogen. Nach einer halben Stunde hatte ich allerdings schon die Faxen dicke, nur ausgelutschter Müll. Die Playlist ist eine einzige Katastrophe, die haben das Wort "Abwechslung" völlig missverstanden.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 18:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1766
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja gibt genug andere Radiostations die auch nur in ihrem Trott hängen und stündlich das selbe abspielen. Man muss aber sagen, das liegt zum Teil aber gar nicht an den Moderatoren sondern an der Musikredaktion die die Playlists im System einpflegen.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 11:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Jetzt weiß ich weshalb sich die Ostseewelle so gegen Dab+ stellt. Ich denke dieser Eintrag Seite 9 bei diesen Vprt sagt alles. Quelle:Vprt http://www.vprt.de/verband/%C3%BCber-de ... mitglieder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 14:34 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Nov 2015, 12:08
Beiträge: 89
Sollte man diesen Verband vielleicht in "Verband der eingesessenen Jammerlappen, welche Angst vor neuer Konkurrenz haben" umbenennen?
Ich glaube, dass hier die große Sorge besteht, dass die neuen Programme Werbekunden abziehen und letztlich weniger hängen bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 16:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
bergpass hat geschrieben:
Sollte man diesen Verband vielleicht in "Verband der eingesessenen Jammerlappen, welche Angst vor neuer Konkurrenz haben" umbenennen?
Ich glaube, dass hier die große Sorge besteht, dass die neuen Programme Werbekunden abziehen und letztlich weniger hängen bleibt.

@bergpass sehr gute Idee :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 18:58 
Offline
Administrator

Registriert: Di 14. Okt 2014, 12:23
Beiträge: 341
Wohnort: karlsruhe
Blue7 hat geschrieben:
Naja gibt genug andere Radiostations die auch nur in ihrem Trott hängen und stündlich das selbe abspielen. Man muss aber sagen, das liegt zum Teil aber gar nicht an den Moderatoren sondern an der Musikredaktion die die Playlists im System einpflegen.


Ich hab schon recht viel mit der Radioszene zu tun gehabt. Dort werden "Rechte" eingekauft sprich den Song XY so und so oft in der Stunde abspielen zu können. Und was man kauft nutzt man natürlich auch zu 100% aus. Da man meist nur die aktuellen Songs einkauft gibt es dann dieses einheitsgedudel.

Songs die nicht so gefragt werden, werden daher auch nicht mehr so oft eingekauft , ergo auch weniger gespielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 19:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
@Andy oder Du hörst den falschen Sender. War eben kurz Mobil unterwegs und Döner gekauft. Natürlich lief das Schlagerparadies und wieder schöne Lieder gehört die es so kaum noch gibt. Musst auch mal den Sender hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 20:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1766
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Die Rundfunkkommission der Länder wird sich voraussichtlich in ihrer nächsten Sitzung am 15. März 2017 mit der Roadmap zum Digitalradio beschäftigen. Wie berichtet, wurde der Entwurf von den Marktteilnehmern im Digitalradio-Board beim Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) mit einer Gegenstimme (Privatradioverband VPRT) verabschiedet und an Rheinland-Pfalz als Vorsitz der Rundfunkkommission der Länder zur weiteren Beratung übergeben. Kenner der Szene rechnen damit, dass der VPRT als Gegner der Roadmap Druck auf die Länder aufbaut, damit diese ihre Unterschrift verweigern. Damit wäre das Werk trotz breiter Zustimmung im Board doch noch gescheitert.
> http://www.satnews.de/mlesen.php?id=f43 ... 558068a53f

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2017, 21:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Meine Meinung dazu sämtliche UKW Lizenzen mit Dab+ Koppeln wie es in Sachsen Anhalt schon ist. Wer nicht will ab in die Versenkung fertig. Es kann ja nicht sein das dieser UKW Lobby Verein Dab+ scheitern lassen will. Jetzt fährt man mit auf jeden Fall besser als mit UKW. Ok es gibt noch Ausbau Bedarf. Oder aber wenn die UKW Sender unbedingt auf UKW bleiben wollen nur noch in Mono und Maximal 20-30KW. Das mal so meine Meinung. UKW höre ich nur selten von daher ist mir Analoger Empfang nicht so wichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de