Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 16:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Der Autohersteller Ford hat mit einer Aussage auf dem radio advertising summit in der vergangenen Woche in Düsseldorf für Aufsehen gesorgt. Laut Frank Nowak, verantwortlich bei Ford Multimedia und Electronic Development Infotaiment, liege die Zukunft nicht, wie viele Marketing-Experten es wünschen bei der Übertragung von internetbasierten Diensten. Im Panel "Mobile Radio-unterwegs mit der Zielgruppe" sagte er vielmehr, dass DAB+ die Zukunft des Radios im Auto sei. Diese Aussage eines Fachmanns der Automobilbranche passte jedoch den Marketing-Strategen mit ihren hippen Internet-Träumen nicht in Konzept. Folgerichtig fand die Aussage Novaks auch keine Beachtung in der offiziellen Pressemitteilung über das Panel. Ford ist der erste Autobauer, der in der Schweiz und Großbritannien das Digitalradio DAB+ serienmäßig in allen Fahrzeugtypen anbietet. www.ford.de


http://www.satnews.de/mlesen.php?id=d92 ... elliFax%29


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 17:59 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja war eigentlich doch klar, nachdem man in der Schweiz schon fest DAB+ Serienmässig in Neuwagen verbaut.
Technik ist vorhanden, Geräte wurden ausgebieg getestet, Software läuft stabil. Warum soll man in anderen Ländern auf andere Technik und Funktionalität setzen.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 18:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Alleine schon weil NRW so doof rumlabert,müssten es noch viel mehr laut aussprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 18:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Ist ja jetzt nicht so, dass VW, Audi und andere Fahrzeughersteller in Deutschland keine DAB+ fähige Radios aus dem Werk ausliefern. Nur halt gegen Aufpreis. Erst letztens im Audi Katalog per puren Zufall entdeckt, dass man für 300€ optional ein DAB+ Werksradio bekommt. Dachte immer, nur VW bietet das an.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 12:14 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 1. Jun 2015, 00:54
Beiträge: 8
Schade nur dann nicht konsequent zu sein und auch in Deutschland DAB Radios zur Serien Ausstattung zu machen

Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 18:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Naja was nicht ist kann noch werden. Denke 2017 gehört bei den großen Autoherstellern DAB+ zum Standart.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de