Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Europäische Digitalradio Allianz gegründet
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=2&t=1171
Seite 1 von 1

Autor:  Fahrradwanderer [ Mi 16. Mär 2016, 00:17 ]
Betreff des Beitrags:  Europäische Digitalradio Allianz gegründet

Die ARD, DeutschlandRadio und weitere wichtige europäische Radioveranstalter haben in Paris die Europäische Digitalradio Allianz gegründet.
In der Europäische Digitalradio Allianz haben sich öffentlich-rechtliche und private Sender zusammengeschlossen, die gemeinsam mehr als 300 Radiostationen in 13 Ländern betreiben und rund 130 Millionen Hörerinnen und Hörer erreichen.
Zur ersten Präsidenten der Europäische Digitalradio Allianz wurde die BBC-Radiochefin Helen Boaden gewählt.
Zu den Mitgliedern der Europäischen Digitalradio Allianz gehören aus Deutschland die Radiowellen der ARD, die Programme des Deutschlandradio sowie "Die neue Welle"-Radiogruppe.
Außerdem sind die BBC, Global Radio und die Bauer Media Group (Großbritannien), NRK (Norwegen), RTBF (Belgien), NPO (Niederlande), die Schweizer SRG, Radio Arabella (Österreich) sowie Český rozhlas, das tschechische öffentlich-rechtliche Radio, mit dabei.

http://www.ard.de/home/intern/presse/pr ... index.html

Autor:  Nordlicht2 [ Mi 16. Mär 2016, 10:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Europäische Digitalradio Allianz gegründet

Und wieder mit der schon sehr sehr alten Forderung, dass die Industrie nur noch Hybridgeraete fuer DAB+ und UKW verkaufen sollte. Nun, zumindest in Deutschland und Laendern wie der Schweiz, scheint mir das nach den letzten Verkaufszahlen gar nicht mehr so wichtig zu sein. Die bewusten Kaeufe von nur UKW Radios sind stark zurueckgegangen. Wichtiger waere, dass man der Autoindustrie klar macht, dass DAB+ endlich ueberall zur Serienausattung gehoeren muss, nicht nur in der Schweiz oder in UK.

Autor:  Blue7 [ Do 24. Mär 2016, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Europäische Digitalradio Allianz gegründet

Ja sehe ich auch. DAB+ gehört ins Auto und zwar in jedes das jetzt in Produktion geht

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/