ehrlich gesagt, ich kann es kaum erwarten, bin schon jeden Tag gespannt.
ich zähle die letzten 2 Wochen runter.
die letzten Tage war auch der Nahbereich <150km ungewöhnlich stark angehoben. 11D NRW war zwar Dauergast, aber Stockelsdorf eben dank Tropo auf beiden Kanälen fast mit Vollausschlag . wenn ich Pech habe, nullen die sich gegenseitig aus. mit etwas Glück kann ich wie beim 10C (NOR/NB) das Radio an eine Stelle stellen udn es kommt mal der eine - mal der andere durch) . ohne Hochdruck wird es aber eh nicht gehen. und für die nächsten Tage sind Sturm und Tiefdruck angesagt...
ich glaube, ich kann sehr glücklich sein mit meinem Standort. hier in der Umgebung ging sogar früher schon der 7A HH und der 11C HH , lange vor Wechsel und Leistungserhöhung. konntte ich beim Spazierengehen das Alsterradio hören. und natürlich der alte Kanal 8 aus Berlin.
habe heute an anderer Stelle Logs aus dem Ruhrgebiet gesehen, max Distanz 116 km war dabei.
bin sehr gespannt auf den Start von NRW, vor allem welche Kennung der wohl ausstrahlen wird und ob mir der Empfang gleich am 1. Tag gelingt. da hilft nur beten. beim Fernempfang, ist man in Gottes Hand.