Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 1. Aug 2025, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3741 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 375  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo nächste Woche
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 10:48 
DAB-Freak

Vorhin mobil rund um Halle gingen der 7D aus Berlin,der 11D und 12D aus Bayern. Hoffentlich wechselt man in Gera bald wieder den Kanal, so das man den 7B aus Hessen oder Berlin empfangen kann.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 12:35 
DID-Mitarbeiter

Ich wohne ja um einiges weiter an Gera, habe mich aber vor denen so versteckt das 7B Berlin zu mir kommt. Halle hat keine Berge drumherum. Bei mir entscheiden wenige Meter.

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 13:08 
DAB-Freak

Verstecken klappt mit dem Auto auf der Autobahn eher weniger... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 10:12 
Heute Früh wieder mal Super Empfang, die Dab+Signale 5C,7B,7D sowie Ukw Berlin mit RDS wie Ortssender! Auch der Schweriner NDR Muxx 12B schaffte es Heute bis zu mir! Dazu eine lustige Beobachtung von mir in der Wohnung. Schwerin kam bei mir in der Wohnung Richtung Rügen also Küche. Die Berliner Sender kommen im Wohnzimmer Richtung Loitz.Greifswald da kamen auch die Polen immer. Habt ihr auch schon solche Beobachtung bei euch gemacht? Das intressiert mich echt mal.

Ganz vergessen auch einige Polnische Ukw Sender waren mit RDS zu empfangen! Darunter Radio PLus 88,9 Radio Stettin , RMF FM und weitere Polnische Sender habs nich aufgeschrieben .

BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 11:57 
DID-Mitarbeiter

Hier im Süden Sachsen-Anhalt mal wieder Berlin. Für den Stick am PC ist es aber sehr schwer.

BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 08:40 
DAB-Bitkenner

Trotz Yagi nach Schwerin hatte heute Morgen der schwedische Rundfunk erstmalig die Hohheit über den 12B hier in Rostock übernommen und spielte mit bis zu 14 dB SNR! Schweden legt Wert auf Qualität, fast alle Programme mit 192 kbits.

Bild
http://s14.directupload.net/images/140719/65xtesu9.jpg

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Sa 19. Jul 2014, 09:39 
Guten Morgen das gleiche bei mir konnte 11c 12b12c empfangen Dr Radio und Schweden und schwach die Signale aus Berlin 5c 7b.7d Aber auch beim Mobilfunk hatte ich heute früh Roming aus Polen noch nie kam Mobilfunk so weit!

BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 09:27 
Heute Früh wieder fette Tropo gewesen.
Konnte beim Dab+Scan unter anderen sämtliche Ndr Programme aus Hamburg,Kiel,Niedersachsen und Schwerin empfangen aber auch der 11C aus Sachsen Anhalt war dabei.Insgesamt hatte Ich 87 Dab+ Sender über Teleskob Antenne mit Audio Wiedergabe!
Berlin Muxxe 5C .7B.7D Vollauschlag, so konnte Ich sogar mein Noxon Stick Erstmals testen!
NDR 90,3 Muxx 7A
NDS MUxx 11B
NDR Mv Muxx 12B
Sachsen Anhalt Muxx 11C
Aber auch ein DVB-T Suchlauf hat sich gelohnt, das gesamte Berliner DVB-T Angebot kam an insgesamt 64 Sender!Übrigens sendet die Rtl Gruppe noch auf Kanal 25 Berlin
.
Hier einige Bilder dazu.
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... s_jpg.html
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... 9_jpg.html
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... 2_jpg.html
http://www.directupload.net/file/d/3689 ... f_jpg.html

Zuletzt geändert von Gast am So 20. Jul 2014, 10:57, insgesamt 5-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 09:40 
DAB-Bitkenner

update Tropo An der Ostsee

Heute Morgen über 100 Programme =genau 108 *bravo*
der Ortssender Schwerin (Antenne nach Schwerin ausgerichtet)ist verschwunden, die Schweden haben wieder die Oberhand.

stärkste Muxxe 5C 21,3 dB-DR Deutschland; 8B- 15,4 dB- DR DAB2; 12B-14,3 dB-SR; 7A-19,5 dB NDR HH;

Bild
http://s7.directupload.net/images/140720/5rndns5v.jpg

Bild
http://s14.directupload.net/images/140720/3yl8826e.jpg

Bild
http://s1.directupload.net/images/140720/p3y4zj99.jpg

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 10:29 
DID-Mitarbeiter

Ich habe meinen Antennenstandort auf dem Dach mit Andis Player ausgewertet.
Problem, ich brauche Horzontal und Vertikal. Meine Richtantenne mit 36db Verstärker geht nur in eine Richtung.
Eine aktive DVB-T Antenne ala Norma mit 38cm Stab vereint DVB-T und DAB hervorragend. Ein alter Schornstein der unterm Dach offen ist diente zur Kabelverlegung ins EG. Es war eine Schweineanbeit. Das echt verwunderliche und besondere. Es klappt sehr viel besser als überhaupt gedacht.

Hier im Süden Sachsen-Anhalts sind nun seit Ewigkeiten Ostseewelle 107.3 und Antenne MV 101.3 zusammen mit Bayern, Hessen Berlin und allem was näher ist sowie da.
Auf DVB-T kommen noch einiges Dritte hinzu sowie TV Halle und bei Tropo RAN1 und RBW und mit etwas mehr Glück Berlin. Der Receiver TechniSat Digipal2 ist hier sehr weit vorm. Frage mich nur warum zu Analogzeiten hier rein gar nichts vernünftig ging, rein gar nichts. Das Kabel aussen an der Dachrinne ist zur Freude der Multytenne am Fenster entfallen.
Einzig NDR über den Brocken ist total weg. NDR1 kommt wenn noch über die 91.2. Auch unsere 89.0 91.5 94.6 101.4 sind recht schwach. Gerade die schwache 101.4 macht 101.3 Antenne MV richtig Platz.
Für ein normalo Radio ist das nichts, das rauscht zu. Aktuell ein JVC KD DB52.

Auf 7B kommt jetzt Gera, verschwindet aber. Für Berlin hat der 7D heute nur bis zu mir gereicht. Der 7B deutete sich nur an. Das hat keines meiner Geräte geschafft. Ein Problem bei Andis DAB Player, er speichert für den 7B nicht Berlin und Gera.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3741 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 375  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]