Nordlicht2 hat geschrieben:
Hab das bei meinem 11 IR noch nie gehabt, dass nach Shortlabels sortiert wird oder irgendwie die Liste durcheinander ist und ich scrolle beim DX wirklich viel.
Software Update gab es bisher noch nie, was schon etwas verwundert.
Was mich nach wie vor stoert ist, dass Muxe automatisch hinzugefuegt und dadurch andere geloescht werden. Passiert u.a. auch, wenn z.B. ein Programm aus dem 9D Luebeck angewaehlt aber wegen Tropo in dem Moment 9D NRW empfangen wird. Dann ist ploetzlich NRW in der Liste und ein anderer Mux raus. Die letzten Male allerdings immer nur die Muxe die ich sowieso fast nie anwaehle weil fast nie empfangbar.
Naja so ne Funktion ist eigentlich gar nicht mal so dumm, in Autoradios ist das ja soweit Standard, dass automatische Scans gemacht werden, wenn sich der Empfangsort immer wieder ändert.
Müsste man mit dem Teil mal im Auto testen, wie sich das da verhält.
Denn das scheint ja nur neu loszuscannen, wenn es merkt, dass was neues empfangbar ist. Deswegen auch dieses Verhalten bei temporären Tropo-Empfängen.
Setz vielleicht mal die Senderliste komplett zurück und teste mal, ob es ohne Zutun deine ortsüblichen Muxe findet.