die nebelwolke
" Demnach haben bereits drei Viertel aller Personen, die in den letzten vier Wochen lineares Radio gehört haben, im „Weitesten Hörerkreis“ (WHK) Zugang zu DAB+ oder Webradio."
sagt weder etwas darüber aus, wie lange sie DAB hören (Nutzungsdauer) und erst recht nicht dass sie ausschließlich DAB hören (Marktanteile)
"Bayern haben inzwischen 44 Prozent der Bevölkerung Zugang zu mindestens einem DAB+ Gerät "
die Marktdurchdringung bei Geräteverkäufen sagt nun überhaupt nichts über die tatsächliche Nutzung aus, da alle DAB Geräte auch UKW können und sehr viele zusätzlich auch Webradio. wer in München gern FM4 oder Radio Salzburg hört, muss und wird dies zwangsläufig auch mit einem DAB Radio über UKW tun -oder gleich über Stream
es ist schlichtweg Schönrechnere, genau wie der Satz "DAB+ ist in allen Bundesländern die zweithäufigste Radio-Empfangsart nach UKW".
das ist so wie: "Pepsi Cola ist in allen Staaten der Erde nach Coca Cola die zweitbeliebteste Cola Marke."
siehe auch
https://forum.digitalradio-in-deutschla ... f=2&t=2739der Digitalisierungstrend stagniert, gerade bei Webradio und die ständigen Portalanbieterwechsel der letzten Monate tragen sicherlich nicht sinnstiftend dazu bei dass sich der Kurs umgekehrt
bei DAB merkt man auch schlichtweg eine Übersättigung des Audiomarkts. im Gegegenteil ist sogar die Programmvielfalt rückläufig, wenn langjährige Marken wie Lulu.FM sich aus dem Markt zurückziehen.