Nordlicht2 hat geschrieben:
Das Aktualisieren der Senderliste, der automatischer Scan im Hintergrund wird scheinbar ausgeloest, wenn man ein nicht empfangbares Programm eine Zeit lang stehen laesst.
so eine Funktion ist ein absolutes No-Go. was soll sowas? im Autoradio verstehe ich das ja noch. aber daheim?
du lässt das Radio im Standby (abschalten also dauerhaft vom Strom trennen soll mans ja nicht, hatte mir zB Sangean geschrieben weil das nicht vorgesehen sei), und wenn du wiederkommst, ist die ganze Liste durcheinander und der Speicher wird mit lauter Programmen zugemöllert die man gar nicht braucht oder haben will, hier im Norden zb zigmal NDR auf etlichen Kanälen.
ich würde grundsätzlich nie einen automatischen Suchlauf machen außer bei Tropo. damit eben nicht der Speicher vollgemüllt wird mit doppelten Programmen. was ich brauche suche ich nur manuell ab.
ist genau so ein Unfug wie dass dann automatisch nach jedem Suchlauf "Schwarzwaldradio" (Sharp-Geräte) oder "80s80s" (Pure-Geräte) angewählt wird obwohl ich beide Programme niemals höre. auch diese Geräte machen beim Einschalten von sich aus einen Autoscan wenn das zuletzt gehörte/Angewählte Programm längere Zeit off ist oder nicht mehr verfügbar.
vermutlich geht das da alphabetisch nach SID oder nach Sendernamen dass immer wieder von selber auf diese Programme geschaltet wird, obwohl ich keines von beiden höre.