Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 5. Jul 2022, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 211  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 23:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2509
im 11C v.a. der Standort Mern dominant, der geht sogar auf UKW (89,7 + 99,0) derzeit.

und schon tauchen die ersten schwed. Sender in der Liste auf. MEGAPOL, LUGNA KLASSIKER usw.
Bauer 7A ist wie immer etwas eher da vor Nent 7C der auch schon aufblinkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2022, 23:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4943
Hier auch schoene Tropo, von Bungsberg, Kiel, DK, Schweden (extrem stark) bis Polen. Berlin Kanal 7 wegen Polen TV unbrauchbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 12:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2509
um exakt 23:47 brach alles zusammen dank Tief-Ausläufer.
von einer Minute auf die andere war alles wieder weg. sehr bedauerlich.

vorher kam noch 8D Oestjylland Syd und zwar der Standort mit "Viva" in Kleinschrift. also zu 99% ist das Vejle Gammel Höjen. denn der 8B kam auch.

ich würde gern nochmal den 11D Sylt empfangen bevor er in den Regelbetrieb überführt wird.
einmal geloggt ist mir zu wenig, er darf gern mal wieder sich in mein Radio verirren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 22:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2509
derzeit stark aus ca. 190 Grad.
ua. zeigt sich der Brocken auf 6B, dieser Standort kommt grad auf UKW mit den buchstäblichen feuchten Fingern.
für den 11C reicht es aber noch nicht, da ist DK noch zu stark.
Drachenberg knallt natürlich auch rein im 6C, ist ja auf dem selben Azimuth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2022, 23:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2509
jetzt komen die Schweden. 7A wieder mit Sofort Audio und lange vor dem 7C.
aber ich kann ja Mix Megapol auch über die 106,7 MHz hören :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2022, 10:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2509
der 9B OSTSJ hat es auch geschafft, sich gegen NDR LG durchzusetzen.
für den 9D NivaaDAB (steht etwas weiter nördlich) reichte es hingegen nicht diesmal.

die Störungen aus Schweden sind beträchtig, Malmö löschr mit den NDR HAN komplett aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2022, 19:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2509
heute früh lief der 6B Dequede wie in guten alten Zeiten bis gegen 10:30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2022, 10:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 4943
Wohl leicht elektrisch geladene Wolkendecke.:-)
Hier reicht es mit dem Empfang bis nach Osnabrueck rueber. Wirklich sehr stark angehoben ist aber nichts. 10D HH ist dabei, auch die beiden 10A HH im Bildchen bei 100km aber auf 7A NDR Hannover nur Schweden.


Dateianhänge:
10AOS.jpg
10AOS.jpg [ 211.43 KiB | 635-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 14:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 2509
der Emfpang ist bei mir leider seid Wochen (!) bereits anhaltend schlecht. ist dies bei anderen auch der Fall? ich habe Angst dass ich mir einen Blitzschlag eingefangen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 14:46 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 237
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Seit etwa 2 Wochen kein Tropo in unsere norddeutschen Gegend.
Also alles im grünen Bereich bei dir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 211  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de