Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 24. Aug 2025, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Jun 2014, 21:07 
Radio wird digital hat geschrieben:
Was sind denn Eure Vorstellungen einer Kooperation?

Sollte:
- Forenanwesenheit (Muss ja nicht jeden Tag sein, aber ein bisschen öfter wie jetzt wäre schon gut ;) )
- Erstellung eines Diskussionsthreads zu jedem Beitrag auf Radio wird Digital im Forum
- Hinweis in Fettschrift auf das Forum bzw. den Diskussionsthread zu der Thematik am Ende des Beitrags
- Bessere Platzierung des D-I-D Links auf Radio wird digital

Könnte:
- Zusammenlegen der D-I-D News mit Radio wird Digital, da Chris wenig Zeit hat die News zu pflegen (nicht böse gemeint).
- Schaffung eines Gemeinschaftsforums von Radio wird Digital und Digitalradio in Deutschland (würde m. Mn. helfen, das Forum größer und bekannter zu machen)

Ist wie gesagt aber nur ne Vorstellung.

BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 05:18 
Administrator

Ein Kooperation sollte eben auf beiden Wegen (sprich von meiner Seite als auch von R-W-D Seite) sein und wenn ich nicht die große Zeit finde oft genug auf RWD zu verweisen, erwarte ich das auch nicht von dem Betreiber. Ich möchte auch meine News nicht unnötig voll pushen, sondern mich auf die Meldungen konzentrieren, die ich für wichtig erachte. Wenn diese dann von RWD kommen, kann ich auf das Portal verweisen, das ist ein part der Kooperation, den wir uns auch nach Rücksprache vorstellen könnten, das man eben möglichst häufig auf einander verweist, aber keiner möchte sicher Seiten oder Inhalte zusammenlegen.

BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 10:10 
DID-Partner

Erstmal Danke für die Vorschläge. Eine Zusammenlegung der Seiten halte ich ebenfalls für nicht zielführend. Foren erzeugen auch viel Arbeit und auch meine Zeit ist hier leider begrenzt. Das beinhaltet auch zu jedem Beitrag ein Diskussionsthread zu eröffnen, auf den ich verweise. Alleine aus rechtlicher Sicht müsste ich alle Beiträge täglich überprüfen. Schliesslich hafte ich auch für Links. Ich denke, wir ergänzen uns erstmal sehr gut und die getroffenen Vereinbarungen werden wir erstmal so leben und schauen, wie sich dies entwickelt. Das der Administrator hier auch nicht alle News von RWD übernimmt, sind nur verständlich. Jeder soll sich das "rauspicken", was einen Mehrwert für seine Seite darstellt und hinter dem er 100% steht. Es geht definitv nicht darum, Einfluss auf das Partnerportal auszuüben!

BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 11:37 
Ich meine ja auch kein Zusammenlegen in dem Sinne, sondern ein sogenanntes gegenseitiges Ergänzen der News, das das ganze dann praktisch gemeinschaftlich betrieben wird. Ich verstehe aber auch, das Chris nicht jede Kleinigkeit in seine News packen will, aber ist eine Leistungserhöhung in Ulm wichtiger als eine landesweite in Hessen (da zu dieser Neuigkeit bisher keine News kam)? Das riecht schon etwas nach Zeitmangel beim Pflegen der News. Aber wenn das "Zusammenlegen" von Seiten der Kooperationspartner nicht gewünscht ist, will ich mich da nicht weiter groß einmischen.

Und wie klappt es eigentlich mit dem DF Newsfeed im DF-Forum? Da wird zu jeder Meldung nur der Anfangstext gepostet und der Link zur vollständigen Meldung. Braucht man dafür auch extra Software?

BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 16:34 
Administrator

Da brauchst Du eine extra Software für, die das generiert.

BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2014, 20:39 
Und wie ich gerade sehe hat sich Radio wird Digital ein neues Logo verpasst :D

BeitragVerfasst: Mo 28. Jul 2014, 23:13 
DID-Partner

Korrekt, und nicht nur das... ;)

BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 21:06 
DAB-Freak

Der Dirk hat jetzt auch einen Newsletter Service auf seiner Seite. Rechts oben auf der Startseite kann man sich registrieren,nach der IFA geht es los.

http://www.radio-wird-digital.de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]