Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 28. Nov 2021, 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 183  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2021, 21:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 4389
Ein besseres SNR schafft mein Ortsender auch nicht, ich braeuchte im Moment so einige Sperrfilter. Dabei ist Malmoe 20 Mal weiter entfernt. Tropo ist schon ein komisches Phaenomen.:-)
Berlin ist jetzt auch dabei aber nicht so sehr extrem angehoben wie der Norden und die Halbdistanz. Hier ist heute Abend sehr feuchte Luft bei klarem Himmel. Kein Nebel aber alle Fenster sind von aussen beschlagen.


Dateianhänge:
Bauer7A.jpg
Bauer7A.jpg [ 198.84 KiB | 647-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Fr 8. Okt 2021, 08:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
bei mir, nicht der Rede wert.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 09:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
ich empfange gerade den Standort Schiffdorf vertikal . auch sonst geht viel, aber leider nur das übliche

5A Kiel
5C DR D
5D Antenne DE
6A Bremen
6B MDR
6C NDR BS
6D RB
7A NDR HAN
7B Berlin
7D rbb Bln
8B NDR HGW
8D NDR OL
9A NDR HL
9B NDR LG
9C NDR KI
9D Lübeck
10A NDR HH
10B rbb Brbg
10C NDR NB / NDR NOR
10D Hamburg
11A MUX3 / PR
11B NDR HRO
111C DK 2 OEST
11D NRW
12B NDR SN
12C DK 1
12D Berlin/Brbg.


leider gar nichts neues dabei.

*sorry*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2021, 15:47 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 799
Wohnort: Bremerhaven
Bei der geringen Sendeleistung hier ist das erstaunlich.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 09:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
dachte ich mir auch gerade, als ich an anderer Stelle über "den persönlichen Rekord an innerdeutschen Mux-Empfängen" las (es waren 13 für den Hobbykollegen).

wahrscheinlich sind meine Ansprüche zu hoch :o :lol:

heute geht auch wieder das Übliche.
alles aus dem Großraum HH sehr stark, 9C NMS - dazu Hannover, Drachenberg sehr gutes Signal,
auch 11D NRW wieder gut dabei und die Berliner...

und 8D Steinkimmen natürlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 09:58 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 1607
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Bin mal gespannt, wie es sich bei dir mit dem 9D NRW vs. 9D Lübeck verhalten wird.
Die relevanten Standorte Bielefeld und Eggegebirge sollen ja ab Start schon die vollen 10 kW bekommen, anders als viele andere Standorte, die wegen NL noch gedrosselt werden müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 17:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
ehrlich gesagt, ich kann es kaum erwarten, bin schon jeden Tag gespannt. :)
ich zähle die letzten 2 Wochen runter.

die letzten Tage war auch der Nahbereich <150km ungewöhnlich stark angehoben. 11D NRW war zwar Dauergast, aber Stockelsdorf eben dank Tropo auf beiden Kanälen fast mit Vollausschlag . wenn ich Pech habe, nullen die sich gegenseitig aus. mit etwas Glück kann ich wie beim 10C (NOR/NB) das Radio an eine Stelle stellen udn es kommt mal der eine - mal der andere durch) . ohne Hochdruck wird es aber eh nicht gehen. und für die nächsten Tage sind Sturm und Tiefdruck angesagt...

ich glaube, ich kann sehr glücklich sein mit meinem Standort. hier in der Umgebung ging sogar früher schon der 7A HH und der 11C HH , lange vor Wechsel und Leistungserhöhung. konntte ich beim Spazierengehen das Alsterradio hören. und natürlich der alte Kanal 8 aus Berlin.

habe heute an anderer Stelle Logs aus dem Ruhrgebiet gesehen, max Distanz 116 km war dabei.


bin sehr gespannt auf den Start von NRW, vor allem welche Kennung der wohl ausstrahlen wird und ob mir der Empfang gleich am 1. Tag gelingt. da hilft nur beten. beim Fernempfang, ist man in Gottes Hand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 00:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
richtig gut heute Nacht vor allem aus Süd/Südwest.
6A/6B/6C/7A/11D ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 08:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
jetzt kommt die andere Richtung

6A h Bremen
6D h Bremen
8B DK 2 SYD
8D NDR OL (wohl aus Cuxhaven, 107.7 geht auch aber Steinkimmen UKW so gut wie gar nicht)

5A Kiel auch gut dabei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 28. Okt 2021, 14:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 1398
hier sind noch Bilder vom WDR.


Dateianhänge:
WDR 1.png
WDR 1.png [ 142.28 KiB | 240-mal betrachtet ]
WDR 3.png
WDR 3.png [ 137.47 KiB | 240-mal betrachtet ]
WDR 7.png
WDR 7.png [ 143.43 KiB | 240-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181 ... 183  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de