Digitalradio überzeugt die Nutzer aller Altersgruppen und kann sich als verlässliches Angebot der Sender etablieren, genauso wie Webradio oder Smartphone-Apps. Vor allem die Erweiterung der Sendervielfalt, die Klangqualität und die Zusatzinformationen auf dem Display punkten bei den Hörern. Das sind zentrale Ergebnisse der Studie "Radio Plus 2", die am Montag, 29. April 2013, in Stuttgart vom Südwestrundfunk (SWR) und der Landesanstalt für Kommunikation (LFK) präsentiert wurde. Zwei Wochen lang hatte ein ausgewählter Kreis an Testpersonen in rund 100 Nutzungs-Szenarien und Versuchsanordnungen in der Landhauptstadt Digitalradio getestet. Bei der begleitenden wissenschaftlichen Studie wurden die Testpersonen zu ihren Einstellungen, Erfahrungen und Nutzungsgewohnheiten befragt. ......
Hier ein Link zum vollen Artikel:
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=e02 ... d2e221ef3f