Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 21:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6700
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Bei mir läuft der 11D Bayern noch sehr gut, die anderen beiden sind Berliner.

Aus dem 11B NDR NDS ist NDR MV geworden.
Auslösungen mobil konnte ich heute nicht beurteilen da heute kein Auto gebraucht wurde.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 01:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4038
Wohnort: Vorpommern
Hier spielt alles aber kein Ortssender ( DVB-T2 Helpterberg ist komplett ausgefallen dafür jetzt Polen ). Irgendwie flackert auf jeden Kanal etwas. Auf Dab+ ist von Polen bis Flensburg alles dabei. Irgendwie ist diese Tropo komisch alle 10 Minuten löscht auch das aus :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 08:28 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 510
Wohnort: Bergen auf Rügen
Ist ja ordentlich was los. Nachdem der Bundesmux aktuell nur mit einem SNr. um 13dB (sonst größer 23) rumdümpelt hab ich mal nen Suchlauf laufen lassen.
Der Suchlauf eben brachte 19 Ensembles mit 237 Programmen (+ Daten). Bis auf die Schweden die fehlen alle bisher empfangenen Kandidaten aus Polen, Berlin und dem NDR SH sind hinzu gekommen, auf dem 11D Radio für NRW mit WDR & Co sowie auf dem 13A der NRK Reg2 VeTeVik und 13F NRK Reg3 SorREG. Finde ich schon mal nicht schlecht das hier auch die Norweger ankommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 12:24 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6700
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Von 1:13Uhr bis 8:47Uhr hat der 10C NDR MV Pause gemacht, nun ist er wieder da. Was näher dran ist wie Berlin und Polen geht sowieso, der 7D immer noch kurz vor Vollausschlag.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 12:45 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 510
Wohnort: Bergen auf Rügen
Also bei mir wurde der 10C gegen 8:20 problemlos eingelesen und spielte auch fehlerfrei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2020, 14:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2026
Wohnort: Gera
Hier ist alles wieder normal, keine Tropo mehr.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 01:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6700
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Wieder schöne aber stark schwankende Bedingungen heute.
Der NDR MV kommt heute nur auf dem 11B ab, 10C ist wahrscheinlich im Konflikt mit Nürnberg. Tropo ist bei mir auch für den 11D Bayern nicht immer gut, dieser beginnt sich dann nämlich auch auszulöschen. So lange er hörbar bleibt ist alles gut.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2020, 12:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4038
Wohnort: Vorpommern
Bei mir hatte war heute auch der 6B aus Sachsen Anhalt zu Gast. Ja diese starken Schwankungen waren auch hier. Selbst der 10B obwohl ich nur Casekow laut Qirx empfangen war stark gestört. Berlin war auch ab und zu hörbar. Ansonsten war aber nichts Weltbewegendes zu hören. 75 Sender + NDR doppelt reicht aber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 18:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2824
Es baut sich gute Tropo auf. Hier mal wieder der hr.:-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 11:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2824
Ist schon seit gestern gute Tropo in alle Richtungen. Heute nun auch Hessen mal wieder dabei, der Visselhoevede wegdrueckt. Visselhoevede aktuell mal wieder mit TII 31 01, warum auch immer.


Dateianhänge:
hessen6A.jpg
hessen6A.jpg [ 206.64 KiB | 371-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1374 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de