Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 314  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 00:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der DigiPal DAB+ hat mit seiner selbstständigen Suche übrigens die 300er Marke für DAB Radio geknackt. Das eine oder andere Ensemble fehlt aber noch. Überraschend sind 8A und 8D vom SWR dabei, jedoch noch nicht der 9D den meine anderen Geräte neulich hatten. Da ist wohl der passende Zeitpunkt noch nicht gefunden. Der Herbst wird sicherlich noch ein wenig nachlegen. Auch Augsburg wäre noch zu holen. Mal sehen ob die 350 geknackt wird. Heute ist mehr oder weniger alles normal.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 09:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Immer diese bezahlte Schleichwerbung :) Tropo interessiert mich überhaupt nicht mehr da ich am Lidl Radio sofort sehen kann ab ein Signal da ist oder nicht. Bezogen auf fremde Muxe zb Berlin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2019, 11:39 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
2016 hat geschrieben:
Immer diese bezahlte Schleichwerbung

Von Herr Paul seinen Verstärkern die dem tauben Gerät auf die Sprünge helfen steht doch da gar nichts. Welches DAB Gerät kann sonst 300 Programme speichern?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2019, 08:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6490
Im Norden Wolken, im Sueden Sonne und tatsaechlich, da ist er schon wieder der hr. :-)


Dateianhänge:
hr.jpg
hr.jpg [ 193.13 KiB | 2923-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 05:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Auch heute wieder super Empfang. Für mich bedeutet es aber auch das sich der 11D Bayern gerne mal selbst auslöscht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 12:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6490
Es ist schon den ganzen Tag leicht angehobener Empfang. Berlin, Sachsen-Anhalt, Luebeck sind da und Kaltenkirchen schafft es den 10C Roebel zu ueberlagern. Da spielt hier nun mal wieder NDR SH. Der 10C scheint mir eine ziemlich mutige Koordination seitens des NDR zu sein, zumal auch noch 2kW aus Hamburg Moorfleet dazukommen werden. Mobil nuetzt da auch die Hamburger horizontale Polarisation wenig. Wenn das mal nicht oefters bei Tropo Probleme in den Randzonen der jeweiligen Versorgungsgebiete geben wird, wenn man gerade auf der falschen Seite des Hauses oder eines Huegels ist. Dann gehen zwar die Alternativen auf 7A (spaeter 10A) Hamburg und 12B Schwerin aber die Radios werden die meiner Meinung nach nicht unbedingt richtig automatisch auswaehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2019, 21:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6490
Und ich wundere mich, warum der Berliner 12D trotz gutem Pegel nicht eingelesen wird.
Umschalten auf die Nordwest Antenne erklaert warum.
13A und auch auf 12B und 12C muss was von dort drunter sein, die gehen im Moment auch nicht, trotz gutem Pegel.


Dateianhänge:
Nor12D.jpg
Nor12D.jpg [ 234.96 KiB | 2869-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 13:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Derzeit ist mal ein wenig Tropo Pause, extremer Fernempfang kaum möglich. Irgendwas kommt natürlich immer mal kurz durch aber Spaß macht das nicht wirklich.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 13:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6490
Dafuer geht alles kleiner 130km Entfernung sehr stabil. So hier z.B. Casekow ohne irgendwelche Aussetzer bei 4 Balken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 13:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der verhältnismäßig schwache Casekower geht bei mir auf UKW auch immer wieder. Auf DAB ist da ja Bayern.

Solange die 105,80 noch locker zu empfangen ist mache ich mir keine Sorgen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 314  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de