Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 12:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 18:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2202
Sehr starke Tropo in alle Richtungen.
Ueber die Ostsee schon den ganzen Tag. Nach Sueden eher ungewoehnlich frueh, dafuer, dass die Sonne noch scheint. Wobei es sich da auch hauptsaechlich noch auf Pritzwalk, Neubrandenburg, Casekow und Kolowo beschraenkt. Die dafuer mit teilweise Vollausschlag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2019, 07:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1845
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen alle meine DAB+ Scans mit Tropos in eine Liste zusammen zu fassen. All diese Stationen habe ich die letzten 3 Jahre verteilt irgendwann mal bei Tropo empfangen oder empfange sie dauerhaft. Die grün markierten empfange ich dauerhaft.

05C - DR Deutschland
05D - DIG D04 WS
07A - SMC D03 N-CH
07B - hr-radio
07D - SMC D02
08A - SWR BW S
08B - Thueringen
08C - Mittelfranken
08D - SWR BW S
09A - DR Saarland
09B - SMC D03 O-CH
09C - Augsburg
09D - SWR BW N
10A - Unterfranken
10A - Obb/Schw
10B - Oberfranken
10C - Nuernberg
11A - Ingolstadt
11A - SWR RP
11B - DRS BW
11C - Muenchen
11D - Bayern
12A - SRG SSR I01
12C - SRG SSR D01
12C - HESSEN SÜD
12D - SRG SSR R01

Glaube das ist respektabel :) einiges dabei gewesen all die Jahre. Der 9B ist zum Glück nur zwei Mal im Jahr leicht da gewesen von 4 von 16 Strichen am Display. Nicht, dass da der Bundesmux 2 noch gestört wird, wenn er mal kommt.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2019, 11:40 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6112
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Das sieht gut aus. Auf 12B gäbe es noch den NDR.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2019, 11:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1845
Wohnort: Esslingen am Neckar
Keine Chance, ich komme maximal bis Thüringen, weiter kam ich noch nicht. Da muss wie eine Wand dazwischen sein. Nicht mal Hessen Nord hab ich jemals via DAB+ geschafft. Via UKW ging beides mal bei extremer Tropo, aber das war Ende der 90er.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2019, 05:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1845
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich hau das mal hier rein, auch wenn's minimal nur OnTopic ist.
Gestern um 22:00 Uhr wurde der Sender Aalen außer Betrieb genommen. Radio 7 war daher ab 22:00 Uhr rum Off Air.

Meine Logs:
103,60 RPR.1
103,80 Antenne Bayern

Beide sind sonst relativ schwer zu empfangen bzw. nur, wenn man sehr gute Filter in der Anlage verbaut hat.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 23:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2202
Wahrscheinlich weiss jeder DXer, dass man bei diesem Wetter schauen sollte was geht. Ich schreib es trotzdem, das VHF Band ist voll. Ueber die Ostsee oder Polen, Berlin, bis MDR, alles mit Vollausschlag. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 09:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3551
Wohnort: Vorpommern
Moin erstmal die besten DX Ostergrüße an alle hier. Vollausschlag ist immer gut habe auch um die 100 Sender in der Liste gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 08:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2202
Sehr starker Empfang aus Schweden. 12B mit 30dB S/N, 12A DK Fyn dabei und Kanal 10 wegen TV aus Schweden weggedrueckt.

12D aus Norwegen geht auch, sowie 13B aus DK. Der 8B NDR laesst sich hier dabei nicht stoeren.

9D NivaaDAB aus Norwegen enthaelt Programme im PL-2A, 3A und 4A. Wobei 4A nur ein Testton ist, der wohl den Empfang bestaetigen soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 21:41 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 17:13
Beiträge: 55
Bei mir in der Nähe von Bamberg ging gerade eben der 12C schwankend zwischen 0, einem und zwei (von 16) Empfangsbalken. Ein Mux wurde leider nicht eingelesen. Leider konnte ich auch nicht herausfinden, ob es sich um den 12C aus Hessen oder um den 12C aus Tschechien handelt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2019, 07:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2202
Hier im Nordosten gerade Polen und rbb mit Vollausschlag. Aber nur die. Es scheint die Sonne und von Suedwest kommt es dunkel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de