Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 20. Nov 2018, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 903 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2018, 17:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1669
Gute Tropo nach Sueden. MDR 6B fast Vollausschlag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 18:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1669
Ist ja schon die letzten Tage herbstlich angehoben aber jetzt aktuell, 10B rbb Vollausschlag und 12D Berlin 14 Balken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 20:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2909
Wohnort: Vorpommern
Wahrscheinlich nur Dachantennen Tropo. Seit ich keinen Verstärker von Pausat mehr habe geht das Band3 ziemlich mies. Aber auf UKW kann ich super Empfang vermelden. MDR Jump 101.6, sämtliche Berliner Sender von 88.8, bis 105.5 Spree alles dabei. Das witzige als Antenne benutze ich einen Dipol der auch für Band 3 geeignet gewesen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2018, 20:31 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1605
Wohnort: Esslingen am Neckar
Heut morgen war‘s hier böse
91,0 hr 1
96,6 hr 1
91,7 MDR THUE
92,5 MDR THUE
102,7 Ant. Thue
104,2 Landesw Thue

schade, dass mein Radio kein manual Tune hatte. Bei so einem Wetter hatte ich mal auf 88,9 NDR Info mitten in Stuttgart.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 20:07 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5571
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Heute ist es extrem gut.
DAB bietet bei mir mobil gerne mal 10C Nürnberg oder den tschechischen 12C an. Bayern gegen Berlin und Berlin gegen Hessen. Daheim hält das Radio auch auf all diesen Kanälen, bietet aber noch kein Signal.

Auf UKW geht WDR2 vom Teutoburger Wald über NDR 90,3 aus Hamburg bis Bayern 1 vom Dillberg auf 88,9 und sogar vom Wendelstein auf 93,7 bis zur 98,1 wo sich NDR 2 und SWR 3 versuchen. Diese sind natürlich alle stark angerauscht aber reichen schon zu abgeregelten und gut verständlichen Stereo. Sowas wie Ostseewelle oder Berlin ist ja sowieso Alltag.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 21:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2909
Wohnort: Vorpommern
Auf Dab ist hier zumindest mit Teleskopantenne nichts zu empfangen. Auf UKW ist es besser Radio Brocken vs NDR 1 je nachdem ich die Greifswalder Frequenz Ausblenden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 09:11 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5571
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Heute schlägt es nochmal richtig zu. Anders wie vor ein paar Tagen aber mit dem Schwerpunkt aus Norden. Selbst der 5C ist von 16 auf 14 Balken mit 20db runter. Schwache lokale DVB-T Sender sind alle weg.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 12:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1669
Gut angehobene Bedingungen in alle Richtungen. Hier z.B. auch UKW Berlin 104,6 oder 105,5 rauschfrei in Stereo, was mal einen direkten Vergleich UKW gegen 72kbps DAB+ ermoeglicht. Dabei ist mal wieder festzustellen, wenn Quellmaterial, Zufuehrung und Soundprocessing passt, reichen 72kbps fuer 0815 Hitdudler voellig aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 13:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 2909
Wohnort: Vorpommern
Deshalb so ein mieser Empfang auf Dab+ unterwegs gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 13:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 1669
Radio fuer NRW geht mal wieder an der Ostsee genauso wie NDR aus NDS auf 10A. In noch nicht fuer In Door versorgten Gebieten duerfte es mal wieder Probleme beim mobilen Empfang geben, wie @2016 ja schon berichtet.
An meiner Suedostantenne fehlen paar Balken beim 8B. Da ist wieder TV aus Polen drunter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 903 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de