Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NI OSNABRCK K8B (Region Osnabrück)
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 12:33 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4483
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Enhaltene Programme:
- .ROS. OSNABRUECK (72 kbps)
- 89.0 RTL (96 kbps)
- ANTENNE NDS (72 kbps)
- ANTENNE SCHLAGER (72 kbps)
- bigFM (72 kbps)
- BOLLERWAGEN (72 kbps)
- JAM FM (72 kbps)
- Oldie Antenne (72 kbps)
- RADIO 21 OS (72 kbps)
- radio ffn (72 kbps)
- The WOLF OS (72 kbps)

Geplante Programme:
- os radio (Voraussichtlich ab 2024)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 16:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Der 8B ist wie zu erwarten mobil hier kein Genuss und daheim geht auch nichts. Im Vergleich dazu geht an gleicher Stelle der 10A des NDR mit 100%. Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 16:58 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4483
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Grafensundern hat Richtung NRW halt eine deutlich bessere Reichweite als Schletruper Egge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 17:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
Das ist leider so,mal sehen ob irgendwann mal noch was für den Südkreis Osnabrück kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 17:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
nicht nur in Richtung NRW, auch nach Nordosten raus.
von Grafensundern (FMT Dörenberg 1) bekomme ich hier oben oft sogar die UKW-Frequenz 104,8 MHz trotz OSW aus Rostock!

schade dass man sich hierbei nun für den Standort Engter entschieden hat, obwohl das ja ein NDR Standort ist wohingegen Grafensundern ein Deutsche Funkturm FMT ist. das ist schon sehr kurios.

beim Emsland Mux hat man es genau andersrum gemacht, obwohl Lingen (NDR) deutlich mehr Menschen versorgt, ist man nicht auf den gegangen. stattdessen hat man Molbergen genommen. und dabei versorgt Molbergen das Emsland nur teilweise und überlappt sich mit Steinkimmen Ganderkesee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 20:11 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4483
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Unterm Strich ist aber Schletruper Egge definitiv die bessere Wahl zur Versorgung des Polygons, wenn man sich zunächst auf nur einen Standort festlegt, denn gen Norden versorgt Grafensundern definitiv deutlich schlechter.
Am Ende wird es aber wohl darauf hinauslaufen, zusätzlich in Grafensundern aufzuschalten, wobei da schon 1-2 kW ausreichend wären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 20:58 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 12. Jul 2023, 19:55
Beiträge: 2
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
nicht nur in Richtung NRW, auch nach Nordosten raus.
von Grafensundern (FMT Dörenberg 1) bekomme ich hier oben oft sogar die UKW-Frequenz 104,8 MHz trotz OSW aus Rostock!

schade dass man sich hierbei nun für den Standort Engter entschieden hat, obwohl das ja ein NDR Standort ist wohingegen Grafensundern ein Deutsche Funkturm FMT ist. das ist schon sehr kurios.

beim Emsland Mux hat man es genau andersrum gemacht, obwohl Lingen (NDR) deutlich mehr Menschen versorgt, ist man nicht auf den gegangen. stattdessen hat man Molbergen genommen. und dabei versorgt Molbergen das Emsland nur teilweise und überlappt sich mit Steinkimmen Ganderkesee



Da muss ich dir widersprechen. Der Standort ist kein NDR Standort. Der Mast gehört der DFMG und der NDR ist nur Mieter, also gleich wie Grafensundern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 22:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7486
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
welchen Standort meinst du?
Engter 1 (Schleptruper Egge) alias NDR Sender Osnabrück ?

der ist lt. Arne Wiecherns Seite (https://www.senderfotos.de/senderfotos- ... uper-egge/) definitiv NDR Standort. und er muss es wissen, ist (oder war?) ja freier MA u.a. für NDR Info und hat stets sehr zuverlässige Angaben , zu Ballempfangabgriffen etc.

der Sender Engter 1 (Schleptruper Egge) hat sogar das NDR eigene Schild am Eingang:
https://www.senderfotos.de/wp-content/g ... ckndr5.jpg

der NDR würde wohl kaum sein Schild am Eingang eines Dt. Funkturm-Standorts montieren.

tut mir leid, aber da glaube ich dem NDR Mitarbeitern Herrn Wiechern mehr als irgendeinem Anonymus oder der Wikipedia Seite auf die du dich sehr wahrscheinlich beziehst, denn dort steht es falsch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 00:45 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 12. Jul 2023, 19:55
Beiträge: 2
Dann glaub du mal anderen mehr und natürlich kann der NDR ein Schild vor dem Eingang haben, die nutzen ja auch ein eigenes Gebäude und haben ein eigenes Tor, dennoch ist der Standort ( Turm ) und um den geht es ja, nicht im Besitz des NDR sondern gehört der Deutschen Funkturm und nein ich beziehe mich nicht auf einen Wikipedia Eintrag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 07:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6513
Einem User mit dem Nickname 'Die Wahrheit' etwas zu glauben und dabei nicht gleich an einen Forentroll zu denken faellt aber echt schwer. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de