Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 12:34 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4467
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Enhaltene Programme:
- 89.0 RTL (96 kbps)
- ANTENNE NDS (72 kbps)
- ANTENNE SCHLAGER (72 kbps)
- bigFM (72 kbps)
- BOLLERWAGEN (72 kbps)
- FEMOTION (80 kbps)
- JAM FM (72 kbps)
- Oldie Antenne (72 kbps)
- RADIO 21 BS (72 kbps)
- Radio38 (72 kbps)
- RADIO TEDDY (80 kbps)
- radio ffn (72 kbps)
- The WOLF BS (72 kbps)

Geplante Programme:
- radio SAW (voraussichtlich 7. August 2023)
- Radio Okerwelle (Voraussichtlich ab 2024)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 14:45 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8881
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Bei mir im südlichen Sachsen-Anhalt konnte ich den 11B da holen wo der NDR damals auch ging. Keine Spur vom 7D.

Für mich daheim wird 11B NDR MV HRO bleiben und der 7D Berlin. Leider will ich auch nicht direkt auf der Straße anhalten um mal etwas rein hören zu können. Mal sehen ob ich mit dem Auto noch etwas finde?

89.0, JAM, Femotion und Teddy holt sich das Autoradio dann sofort aus Sachsen. Bei Oldie Antenne gibt es keine automatische Umschaltung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 15:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7445
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Oldie Antenne verwendet überall versch. SID Codes
zu Bremen / Hamburg schaltet er ja auch nicht um.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 15:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8881
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich glaube zu Hessen geht die Oldie Antenne auch nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 17:13 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4467
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Im NRW-Mux hat man allen ernstes einen Link von NRW zum Saarland hinterlegt, aber nicht zu Hessen :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 17:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7445
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
den Übergang NRW Saarland wirst du nur oben am Niederwalddenkmal (RÜD) und am Rochusberg (BIN) schaffen, ansonsten nirgendwo.
nur dort oben kommt auf 88 MHz sowohl der WDR aus Bonn als auch der SR mit RDS an je nach Antennendrehung.

es wird also auch bei Hochdruckwetterlagen keinen Bereich geben wo der normale Hörer im Auto direkt vom 9D in den Saarland Mux-Bereich fährt.

hingegen durch den Standort Herscheid und Sackpfeife wäre ein Soft link von 9D zu 6A mehr als sinnvoll, evtl. auch im Übergangsbereich von Ederkopf zu Mainz und Frankfurt 12C.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2023, 19:42 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 776
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Oldie Antenne hab ich jetzt 3 mal in der Liste.
HH, Bremen und Niedersachsen.
Wenn NRW geht dann 4 mal.
Umschaltung gibt es nicht da die immer noch der Meinung sind das es keine Überschneidungen gibt und unterschiedliche Hardware betrieben wird wodurch es einen Zeitversatz von ca einer Sekunde gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 10:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8881
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe nun den Mux mal im Auto laufen. RADIO 21 BS, Radio38 und The WOLF BS werden wohl keine Bilder senden. Vielleicht gibt es später noch Titelanzeige? Hier mal noch ein Slideshow Bild von Antenne Schlager als Foto von meinem Autoradio:


Dateianhänge:
ANTENNE_SCHLAGER.jpg
ANTENNE_SCHLAGER.jpg [ 73.11 KiB | 1264-mal betrachtet ]
The WOLF BS.jpg
The WOLF BS.jpg [ 11.74 KiB | 1264-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 10:29 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4467
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ich konnte heute morgen den 8B Osnabrück einlesen, da wurde bei allen Programmen eine Slideshow signalisiert, außer bei Radio 21 und The Wolf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 19:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7445
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
R.21 und Wolf senden nur audiostrom, keinerlei Daten. warum weiß der Geier.
in SH sendet R.21 seit April (gab es dort vorher gar nicht) und hat eine SLS !!!
dabei kennt kein Mensch in SH die Marke R.21. in NDS, Heimatmarkt ohne SLS :roll:
selbst die Bürgerradios im 12D und 7B Berlin haben eine Slideshow, nur R.21 und Wolf nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de