Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2024, 02:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2024, 09:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8589
Wohnort: Privat
@nicoco: wenn du i.wann mal Zeit und Muße (und Bock drauf) hast, berechne doch gerne mal 8C vom Standort Barsinghausen vertikal mit 5 kW. das würde mich echt mal interessieren. und wenn du ganz viel Zeit hast, nimm doch gerne noch Hameln (Klüt, den ex BFBS Masten) mit 500 Watt dazu* und Sibbesse-Grießberg mit 200 Watt
damit müsste dann auch Radio Aktiv und Radio Tonkuhle in ihrem Gebiet indoor versorgt sein, die im 8C noch fehlen.

* der NDR verfolgt für die Gegend HM/Bad Münder eine andere Strategie, geplant ist der Hamberg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2024, 10:25 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4770
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Barsinghausen ist zweifelsohne ein guter Standort, aber für den 8C eigentlich ziemlich uninteressant, da schon jetzt mit Telemax eine ordentliche Versorgung gegeben ist:
https://dabmap.nicocoweb.de/?plot=NDS_HAN8C-1Tx

Genauso gilt das auch für den 7A, da verrichtet Stadthagen einen sehr guten Dienst:
https://dabmap.nicocoweb.de/?plot=NDRNDSHAN7A-8Tx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2024, 22:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 1244
Wäre der nicht eher für den 9C sinnvoll? Der strahlt ja noch gut nach Westen und könnte sich prima ergänzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jun 2024, 18:08 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4770
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Der Hannoveraner Mux bekommt demnächst den Standort Sibbesse mit vsl. 2 kW dazu:


Dateianhänge:
sibbesse_8c.png
sibbesse_8c.png [ 4.71 KiB | 598-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2024, 13:30 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4770
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Auch in Hannover wurde Femotion offenbar durch Star FM ersetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2024, 13:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8589
Wohnort: Privat
kann ich nun nach "Absitzen" meiner Sperre bestätigen. 72kbps und "Rock Music" als PTY wie überall im Norden.
das Programm ist lt. Ansagen identisch mit Bremen, Hamburg, Kiel und Lübeck. also genauso wie BigFM verfährt.


Dateianhänge:
STAR FM Hanover.jpg
STAR FM Hanover.jpg [ 28.92 KiB | 97-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de