Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2023, 14:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
os.radio (nicht Radio OS!) also das NKL hat einem bekannten von mir (Mathias, liest hier auch mit) mitgeteilt,
dass sie ebenfalls nicht beim heutigen Launch dabei sein werden.

auch hier werden senderseitig die Kosten angeführt. man würde gerne, verweist aber auf die derzeit unklare Handhabe der NLM

sollte sich dort eine Förderung ergeben, wäre man wohl sofort dabei. *bravo*

das letzte Wort in Sachen Finanzierung scheint aber noch nicht gesprochen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jul 2023, 09:20 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:31
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
Gestern Abend bei einer Rohdatenaufnahme vom Osnabrücker Mux ist mir bei bigFM aufgefallen das sie nun das Logo im Wechsel mit dem Cover des gespielten Titel aussenden.
Ich würde mal annehmen das dies so in den anderen Regionen auch so sein wird.

_________________
Car: Skoda Octavia Columbus MIB3 (DAB+/Web)
Pocket: Philips DA9011, AvesAir, Samsung Galaxy DAB-Player
Mobil: August MB400, Dual DAB4, SANGEAN WFR-27C
Home: Conceptronic DVB-T/DAB Stick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Jul 2023, 17:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7998
Der Wolf und Radio 21 haben mittlerweile auch eine Titelanzeige. Bei JAM.FM kann man es nicht lassen die Berliner UKW Frequenz im DLS anzuzeigen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2023, 09:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
aber Bilder scheint es bei den Programmen aus dem Hause DeutschesStädteNetwork noch keine zu geben oder?

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 06:31 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4681
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
aber Bilder scheint es bei den Programmen aus dem Hause DeutschesStädteNetwork noch keine zu geben oder?

Heute morgen im 8B-OS getestet, weiterhin keine bunten Bildchen bei R21 und Wolf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 08:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja fehlt weiterhin, DLS ist aber nun da.
sehr merkwürdig, in SH/HH haben sie wenigstens das Logo

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2023, 14:11 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 21:10
Beiträge: 178
Wohnort: Hamburg
Gestern auf einer Autofahrt von Hamburg nach Koblenz ist mir aufgefallen, das bigfm unterschiedliche SIDs nutzt. Eine automatische Umschaltung erfolgte leider nur zwischen Hamburg und Niedersachsen. Als bigfm kurz hinter Münster nicht mehr zu empfangen war, wechselte ich den Sender. Als ich in Rheinland-Pfalz war habe ich wieder versucht bigfm einzuschalten weil ich den Sender gespeichert hatte. Leider erfolgte keine Automatische Umschaltung in den Kanal 11A SWR Rheinland-Pfalz wo bigfm auch drüber zu empfangen ist. Hier wäre zukünftig eine Automatische Umschaltung wünschenswert.
Bei Radio21 erfolgt leider auch noch keine Umschaltung bei den Multiplexen zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2023, 15:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja RP = Hot Music Radio, andere Lizenz (2.Privatfunkkette) ex PI Code von RPR 2

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2023, 19:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
bei Radio 0snabrueck bin ich sehr gespannt wie lange man sich den Simulcast mit DAB leisten will oder wird.
die haben ja bald ein Dutzend UKW-Funzeln für ein Gebiet mit knapp 180.000 Einwohnenden welches man problemlos mit einem 2 kW Small Scall DAB abdecken könnte.

ob der Ertrag aus den 3 DAB-Muxen messbar ist??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2024, 17:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 8364
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
weil ich neulich mal wieder den 8B OS empfangen konnte: was ist eigentlich aus den Plänen geworden dieses Teutoradio (nicht Teutocast) auf DAB zu senden? das war ja schon im Dezember 2022 auf der Tagesordnung der NLM. seitdem nie wieder was davon gehört...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de