Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2024, 00:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
unter den derzeitigen Normalbedingungen performt der 9C richtig gut, wo Kiel an der Südausrichtung nicht reinstört.
(Uhr ist auf Sommerzeit)

enthalten sind die bekannten 13 Programme. mit dem Empfang und der Störsituation zu NDR SH KI kann ich zufrieden sein. der 9C kommt etwas stärker und besser als der 8C Hannover, welcher dichter dran ist aber weniger Höhe hat.


Dateianhänge:
‎Morgen, ‎30. ‎Januar ‎2024, ‏‎000032.JPG
‎Morgen, ‎30. ‎Januar ‎2024, ‏‎000032.JPG [ 27.31 KiB | 845-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2024, 00:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
".ROS. Weser" ist tot.
kommt nur "Connecting", aber es fehlen Audiostrom und sämtliche Zusatzdienste

trotz sensationell gutem Signal nix zu hören...
die anderen Programme im Mux laufen alle .

nur wollt ich da mal reinhören weil doch immer überall zu lesen ist dass die so toll sein sollen, und dann sowas.


Dateianhänge:
‎Heute, ‎27. ‎Februar ‎2024, ‏‎235334.JPG
‎Heute, ‎27. ‎Februar ‎2024, ‏‎235334.JPG [ 23.44 KiB | 706-mal betrachtet ]
‎Heute, ‎27. ‎Februar ‎2024, ‏‎Vor 1 Minute.JPG
‎Heute, ‎27. ‎Februar ‎2024, ‏‎Vor 1 Minute.JPG [ 25.14 KiB | 706-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Feb 2024, 11:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
gegen 9 Uhr heute lag wieder ein Audiosignal an bei Radio OS. evtl. auch früher.
gegen 2 Uhr war noch alles stumm und es wurde kein Signal gefunden (Connect)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mai 2024, 22:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
statt "bigFM - Weserbergland" steht im 9C nun "bigFM - Niedersachsen" als statischer DLS Text.
da zuletzt in allen 12 norddt.Muxen "bigFM - Weserbergland" stand, dürfte das überall so sein.


Dateianhänge:
‎Heute, ‎10. ‎Mai ‎2024, ‏‎Vor 3 Minuten.JPG
‎Heute, ‎10. ‎Mai ‎2024, ‏‎Vor 3 Minuten.JPG [ 22.65 KiB | 402-mal betrachtet ]
‎Heute, ‎10. ‎Mai ‎2024, ‏‎223627.JPG
‎Heute, ‎10. ‎Mai ‎2024, ‏‎223627.JPG [ 23.67 KiB | 402-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 08:40 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 779
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Sollte so sein. In Oldenburg steht jetzt auch bigFM Niedersachsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 12:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
in Hamburg steht "bigFM Hamburg". :idea:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 13:49 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 21:28
Beiträge: 779
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Ach, dann hat ja jedes Bundesland nun seine eigene Kennung.
bigFM NRW gibt es ebenfalls.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 15:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich kann hier bei gutem Wetter auch noch "bigFM - Bremen" (6A) und "bigFM - Berlin" (12D) empfangen. neulich stand hier aber dass es sich nicht (wie von mir vermutet) um unterschiedliche Zuführungen handelt sonder nur die Texte regionalisieert sind. bigFM aus Hessen konnte ich noch nicht über DAB empfangen, wird wohl auch erst am 31.Mai aufgeschaltet ?

ich hätte eigentlich fest darauf gewettet, dass man für jeden der 10 NDs-Muxe eine eigene ZF verwendet hat (um irgendwann in weiter Zukunft evtnl. mal zu regionalisieren für Jingles/Drops), und MB nun einige davon brauchte für die ganzen neuen Programme in NRW,BW und Hessen (Wolf und Co.) aber offensichtlich ist das wohl nicht der Fall.

regionale DLS Texte, das erschließt sich mir nicht. zumindest nicht innerhalb Niedersachsens. viel Aufwand, kein Nutzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 16:35 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 7. Okt 2018, 11:35
Beiträge: 993
Das geht nicht, dafür hätte man sich um entsprechende Lokallizenzen kümmern müssen. Man hat aber nur eine landesweite.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2024, 17:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7825
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
selbstverständlich darfst du mit einer bundesweiten Lizenz regional unterschiedliche Jingles oder IDs ausspielen . macht BOB zb so oder auch Lulu FM (Paradebeispiel, überall regionale Jingles):

https://lulu.fm/lulufm-zehn-weitere-jahre-lizenziert/



die Oldie Antenne hatte zb eine bundesweite Lizenz und sendete überall mit regionalen Service IDs (PI Codes), also faktisch medienrechtlich eigenständige lokale Programme (ohne allerdings das Programm zu regionalisieren)

nur Werbung oder Content regionalisieren darfst du damit nicht.

außerdem hat bigFM eine NLM-Zulassung und kann damit in Niedersachsen recht frei agieren, sogar lokale News wären damit möglich
https://www.radiowoche.de/nlm-erteilt-z ... ersachsen/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de