Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 10:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Stadthagen/Bückeberg
Abschaltung vom 21.03.2023 bis zum 22.03.2023, jeweils in der Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr aufgrund von Reparaturarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR NDS Multiplex Block 7A



---> der letzte Schliff für den geplanten 9C Privat Mux :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Mär 2023, 12:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Stadthagen sendert bereits wieder.
ich hatte mein Solar DAB wärhend der Einnahme meines Mittag-Essens auf dem Kanal 7A laufen und wo ich eben wiederkam fand ich N-JOY "NDR NDS HAN" in der Liste. hatte vorher Werksresett gemacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wartungsarbeiten TELEMAX Han
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 12:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Hannover/Telemax
Abschaltung am 28.03.2023 in der Zeit von 10:05 bis 12:55 Uhr aufgrund von Reparaturarbeiten in der Antennenanlage
Betroffene DAB+ Programme:
NDR NDS Multiplex Block 7A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 16:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Bremerhaven-Schiffdorf
Abschaltung am 29.03.2023 in der Zeit von 12:05 bis 15:00 Uhr aufgrund von Reparaturarbeiten in der Antennenanlage
Betroffene DAB+ Programme:
NDR NDS Multiplex (Oldenburg) Block 8D

Göttingen-Bovenden
Abschaltung am 29.03.2023 in der Zeit von 10:05 bis 12:00 Uhr aufgrund von Reparaturarbeiten
Betroffene DAB+ Programme:
NDR NDS Multiplex (Braunschweig) Block 6C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 12:59 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Lüneburg-Steinhöhe
Abschaltung am 13.04.2023 in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr aufgrund von Reparaturarbeiten.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR NDS Multiplex (Lüneburg) Block 9B

(Anm.: 5C Bundexmux dann wohl auch)

---> für diesen Standort LG/Neu-Wendhausen sind 8B Regiomux (ab Sommer 2023) sowie 5D 2.BUMux (ab Herbst 2024) geplant, vermutlich ist das morgen aber die reguläre Jahreswartung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2023, 17:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
+++Breaking news+++

Werpeloh (Sögel/Windberg)
Störung seit dem 12.04.2023 um 14:16 Uhr.
Betroffene DAB+ Programme:
NDR NDS Multiplex (Osnabrück) Block 10A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 09:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
9B Lüneburg ist mittlerweile off.
der war schon immer hier der dominierende Standort im 9B, auch schon ganz früher wo er alleine auf 9B war (als es Dannenberg noch gar nicht gab und Visselhövede noch auf VHF-Kanal 6 sendete)
die Aufschaltung seinerzeit von Dannenberg hatte hier nicht viel Signalverbesserung gebracht.

nun, ohne Lüneburg (also Empfang nur aus Zernien DAN), wird der 9B im Stubenradio gar nicht mehr eingelesen.
also auch dort am Fenster empfange ich primär aus Lüneburg! Lüneburg ist von mir aus ja auch etwas dichter. ein guter Standort, trotz der (wie man meinen könnte) sehr geringen Höhe.

mit der vertikalen Logper hatte ich vorher eine ausrichtung gefunden, wo der 9B schwach ging, hier vermutete ich, dass Dannenberg abgeschirmt ist. und siehe da, jetzt ist der 9B komplett leer!

wären also angehobene Bedingungen, käme dort der Antenne Deutschland Mux durch.
das finde ich wirlich erstaunlich, obwoh Dannenberg doch so viel Pauer hat, kann ich den komplett ausblenden!!

wenn also in Zukunft der 8B aus Lüneburg gesendet wird, kann ich die Antenne ebenso ausrichtung und der Kanal ist frei, so dass ich weiterhin NDR HGW, DAB2 Syd oder sogar Osnabrück empfangen kann 8-) 8-) 8-)


Dateianhänge:
‎Heute, ‎13. ‎April ‎2023, ‏‎Vor 3 Minuten.JPG
‎Heute, ‎13. ‎April ‎2023, ‏‎Vor 3 Minuten.JPG [ 22.88 KiB | 819-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2023, 10:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Lüneburg ist zurück im 9B.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 07:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Wilhelmshaven
Abschaltung am 18.04.2023 in der Zeit von 03:00 bis 05:30 Uhr aufgrund von Instandsetzungsarbeiten.

Betroffene DAB+ Programme:
NDR NDS Multiplex (Oldenburg) Block 8D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2023, 11:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das 9B SFN scheint gestört ?

munters zucken zwischen 0 und 8 Balken, wird nicht mehr in allen Geräten eingelesen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de