Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 519 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2022, 17:41 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ne, mit Papenburg ist Papenburg auf Kanal 10A gemeint.
Die Koordinierung steht schon länger.
Molbergen auf 8D wird man dennoch ebenfalls brauchen, sieht man auf der Karte schön.

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
oha, gleich über ein halbes Jahr Verzögerung am Standort Unterlüss ??

Unterlüß ist meines Wissens nach auch ein Mastneubau wie Zwickau, da kann es natürlich eher zu größeren Verzögerungen kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2022, 19:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
stimmt, es ist tatsächlich Papenburg 10A , habe den Alteintrag gefunden. mea culpa.
Molbergen könnte man im 3. Quartal zusammen mit dem Privatmux realisieren.

wie man auf der Karte in NDS sieht, sind weitere Standorte eingetragen, die in der Auflistung fehlen.
womöglich wird man dort teilw. mit Repeatern arbeiten, ähnl. wie in Celle und WOB, diese wurden auch nie angekündigt .

spannend, dass der NDR schreibt "stattdessen", aber man trotzdem weiterhin an Unterlüss festhält trotz Lieferengpässe
obwohl ich diesen Standort trotz strenger Richtstrahlung weiterhin für vollkommen überdimensioniert erachte.

Torfhaus 10 kW weiterhin nicht in Sicht, man hat wohl Angst dass der das riesige 6C SFN zerschießen würde?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2022, 00:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
7A Celle müsste doch konsequenterweise dann den selben TII wie Hannover haben (also 31-01) und Wolfsburg den von Braunschweig (35-01)?!

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 00:50 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 20:10
Beiträge: 168
Wohnort: Hamburg
DAB Plus Sendersuchlauf auf dem Hohen Berg in Syke/Ristedt bei Bremen. Folgende Multiplexe konnte ich empfangen:
5D Antenne DE
5C DR Deutschland
6A Bremen K6A
6D Radio Bremen
7A NDR NDS HAN
8D NDR NDS OL
9B NDR NDS LG
9D Mein NRW DAB+
10A NDR NDS OS
10D Hamburg K10D
11D Radio fuer NRW
12C Hamburg K12C
Mein Radio hatte insgesamt 125 Sender auf dem Hohen Berg in Syke/Ristedt bei Bremen empfangen.
https://www.youtube.com/watch?v=LIAr_q0VHEw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 13:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
dort (https://www.google.com/maps?q=hoher+berg+syke) hätte ich noch erwartet:

5A Frysland aus Irnssum Westfrysland (200 km)
6C NDR BS aus Braunschweig/Drache (150 km)
7C Groningen/Drenthe aus Hoogezand (140 km)
9C / 11C/ 12C NL alle aus Hoogezand (140 km)
9B Antenne Deutschland aus Münster (130 km)
10A NDR HH aus Moorfleet horizontal (100 km)
10C NDR NOR aus Henstedt-Ulzburg* (130 km)
+sowie NDR NOR aus Wedel a./d. Elbe (100 km)
11B NDR HEI aus Brunsbüttel a/d Elbe (110 km)

*zur Zeit etwas der Leistung gesenkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2023, 17:10 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Papenburg wird nächste Woche aufgeschaltet, die Empfangssuche des NDR zeigt einen entsprechenden Hinweis:
Dateianhang:
papenburg.PNG
papenburg.PNG [ 20.92 KiB | 569-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 09:05 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Papenburg soll morgen aufgeschaltet werden:
https://www.ndr.de/der_ndr/empfang_und_ ... rg100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 13:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das war zu erwarten. mal kucken wie der sich im Raum Cloppenburg/Vechta im SFN gegen das nur 150 km entfernte Hamburg schlägt, das auf gleicher Frequenz arbeitet. wird spannend ob der Hamburger NDR Sender das SFN zerschießt bei Tropo...

steht bei DABScan im Übrigen schon als aufgeschaltet eingetragen, was falsch ist.
auch hier: https://www.ukwtv.de/cms/deutschland-da ... 20NDS%20OS schon als aktiv gelistet, was nicht stimmt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2023, 16:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ich möchte behaupten dass Papenburg läuft.

derzeit sind hier stark angehobene Bedingungen was zur Folge hat, dass mein Phantom oder Geistersignal von Moorfleet auf 10A Vertikal weg ist.
da dürfte wohl der 10A reinstören.
Papenburg ist der nördlichste 10A Standort überhaupt zusammen mit Wepeloh, steht sogar noch weiter nördlich als der 8D teilweise!!

der Kanal ist jetzt wunderbar "freigeräumt" hiet, V pol kam sonst immer der eigebtlich H sendene Hamburger stark rein


Dateianhänge:
10 komplett frei 24 Jan.jpg
10 komplett frei 24 Jan.jpg [ 16.94 KiB | 723-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2023, 16:45 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Papenburg ist der nördlichste 10A Standort überhaupt zusammen mit Wepeloh, steht sogar noch weiter nördlich als der 8D teilweise!!

Siehe die Grenzen der Multiplex-Gebiete:
https://www.ndr.de/der_ndr/empfang_und_ ... ung104.jpg

Molbergen wird dann - irgendwann - auf 8D kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 519 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de