Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 07:29 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
Wir von MusicStar haben uns mit einem örtliches Stadtmagazin für den Regionalmux im Braunschweiger Land beworben, da soll laut Media Broadcast auch noch genügend Platz sein. Im Februar 2023 will die NLM dazu eine Entscheidung treffen. Mit dem Sendestart im Spätsommer (September/Oktober 2023) sollte es frühstens los gehen.

Zudem will bereits lizenziert "Radio Osnabrück" mit "teutoradio Niedersachsen" sowie Radio 90.vier mit "Radio 90.vier Volksmusik" landesweit starten.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 08:52 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Radio MusicStar welches bereits in Bad Kreuznach läuft?
Warum Region Braunschweig?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 14:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
hinter den VM-Ableger von 90vier würde ich mal ein dickes Fragezeichen setzen, nachdem die wieder ein normales oldie based AC Format fahren.

die Planungen für Volksmusik stammen m.W. noch aus der Zeit wo man kurzzeitig das Hauptprogramm zum Schlagersender umformatiert (und damit fast komplett gegen die Wand gefahren und innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl seiner Hörer vertrieben ) hatte.

die sind dann aber mit dem Hauptprogramm wieder zurückgerudert und haben hinterher behauptet, dass es sich bei diesem komplett in die Hose gegangen Total Relaunch nur um eine Sommeraktion gehandelt hat.

ich vermute eher, dass man auf DAB einen Schlagersender starten wird, aber Antenne Nds. plant ja genau das auch.

und die Freunde aus Osnabrück, naja, mal schauen ...im Januar werden die Strompreise erhöht, dann könnte schnell Schluss sein mit der Träumerei. bleibt realistisch Leute! was soll die Spielerei? das ist knallhartes Business! oder stellt man sich das so vor wie bei PureFM Berlin, die seit Herbst mehr off als on sind?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2022, 15:56 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mir will das mit den Schlagerprogrammen immer noch nicht in den Kopf. Man hat das bis um die 2000er alles komplett gegen die Wand gefahren. Mir braucht niemand mit SWR oder HR4 zu kommen, die können es einfach nicht. Der ARD Radiotransponder über Astra hat danach noch ein wenig retten können. Um die 2010er hatte man mich soweit das ich zurück zur Mittelwelle für Bayern Plus gewechselt bin wenn ich in Mittel- oder Südwestdeutschland unterwegs war. Es gab überhaupt nichts mehr im Radio was noch hörbar war bis dann die Schlagerhölle in Hessen auftauchte. Bis heute sind diese 2 unverändert die Nummer 1, die können es richtig weil sie sich nicht nur auf irgendwelche PC Programme verlassen sondern auf die verprellten Hörer.

Wer ernsthaft glaubt dagegen anzutreten wird es sehr schwer haben. Sicher hat es für mich auch den Vorteil das die beiden nicht nachlassen dürfen. Aber nun tun alle so als würden sie das Rad neu erfinden obwohl sie damals am Untergang mit gearbeitet haben. Ich möchte ein Programm einstellen dann auch lange laufen lassen können. Wer es heute noch auf die 3 bis 5 Presets schaffen will ist dort schon lange oder kommt zu spät.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2022, 15:28 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
mattyraap1966 hat geschrieben:
Radio MusicStar welches bereits in Bad Kreuznach läuft?
Warum Region Braunschweig?


Weil wir dort mit einem regionalen Partner auf Sendung gehen werden.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 13:50 
Online
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Der Anfang vom Ende für Radio 90.vier?
https://www.radioszene.de/170834/radio- ... ntrag.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 16:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die senden mW gar nicht mehr über DAB. ich hatte den Bremer 6A heute eingelesen, nix dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2023, 07:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
die senden mW gar nicht mehr über DAB. ich hatte den Bremer 6A heute eingelesen, nix dabei.


90vier hat sein Vertrag fristgerecht auslaufen lassen. Man konnte jährlich aus dem Vertrag aussteigen, dieses Recht hat sich nun 90vier genommen. Aus unternehmerischer Sicht war die Entscheidung von 90vier, auf die Verbreitung über DAB+ zu verzichten, erst einmal sicher richtig. Die 3000 Euro Verbreitungskosten an die Media Broadcast hat man einsparen wollen. Das 90vier ein Relaunch mit neuen Gesellschafter kommen wird, ist derzeit ungewies. Möglicherweise wird der Platz künftig die Nordseewelle einnehmen, die bereits in Oldenburg auf UKW senden.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2023, 15:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Nordseewelle ist doch schon lange in Bremen auf 6A


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2023, 13:36 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
Aussage von Media Broadcast sollen es 12 landesweite regionalisierbare Sender plus 3-4 regionale Sender im Mux starten. Offiziell wurden uns ffn, Antenne Niedersachsen, Radio 21, Radio Bollerwagen, Schlager Radio, Teutoradio, femotion und die jeweiligen Lokalsender bereits genannt.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de