Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 16. Dez 2019, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Niedersachsen und DAB+
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 08:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 2460
Die FS Tuner lesen auch neue Programme ein, wenn du z.B. 11B NDS abgespeichert hast, ein Programm des 11B NDS Mux auswaehlst und nun aber gerade 11B MV auf dem Kanal empfangbar ist. Dann spielt in dem Moment noch nichts ab aber die MV Programme sind nun in der Liste. Also verschiedene Muxe auf gleichem Kanal.
Wird die komplette Liste ploetzlich geloescht, ist es bei FS Tunern eher ein kompletter Reset des DAB Bereiches, welcher zumindest bei einigen Radios, nach irgendwelchen Kriterien hin und wieder automatisch durchgefuehrt wird. Koennte sein: Liste zu voll, zu oft ein Programm angewaehlt, welches nicht empfangbar war, eine bestimmte Anzahl ein und ausschalten erreicht, o.a...
Mein alter Sangi DPR macht das relativ oft, wenn ich sehr viel DXe (auch mit wenig Programmen in der Liste), meine Dual 2A haben es erst einmal gemacht. Die loeschen eher mal einige Muxe aus der Liste, wenn sie zu voll wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Niedersachsen und DAB+
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 08:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3857
Wohnort: Vorpommern
Das ist wirklich so @Nordlicht2. Mein altes Grundig Dab+ Musik 51 macht ab 120 Sender einen Reset bzw ab und zu auch schon ab 100 Sender. Neue Geräte wie das Lidl D1 machen dann so ab 200 Sender mal einige Muxe löschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NDR Niedersachsen und DAB+
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2019, 10:50 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
In einem Beitrag für Frag den NDR sagt der Digitalkoordinator des NDR Christian Bernstein das man versuchen will Mitte 2020 die Regionalfenster von NDR1 Niedersachsen empfangbar zu machen.
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Fr ... 89062.html

_________________
Daheim: Sangean WFR-29C, Albrecht DR333, Onkyo CR245DAB, USB-Stick Realtek 2832U
auf Arbeit: Dual BR-Radio
im Auto: Ford Audiosystem mit DAB+


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de