Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 14:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3730
Wohnort: Vorpommern
Hallenser hat geschrieben:
Im heutigen Update der Bundesnetzagentur taucht nun der Sender Stadthagen auf Kanal 7A mit 10 kW,leider aber nicht rund. Richtung NRW gehen die Einzüge teilweise bis auf 300 Watt runter,meist wird aber mit 5 kw gesendet. Dazu kommt noch der Sender Alfeld Reuberg mit 1 KW,hier gehen die Einzüge nach NRW bis auf 30 Watt runter.

Dann brauchen sich die Leute nicht wundern weshalb Dab+ teilweise so mies im Gebäude geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 15:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6220
Der Sender Alfeld ist auch nur ein Füllsender,der NDR hat dort auf UKW auch nur 50 Watt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 18:56 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:51
Beiträge: 132
Wo liest du das mit den Einzügen raus?
Ich seh bei beiden max. 3dB, d.h. runter auf 5 bzw 0,5kW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 22:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6220
Du hast Recht,ich sollte mal die Brille putzen. :oops: :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Mo 30. Sep 2019, 22:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2347
Bin gespannt ob der BMux dann auch, wie irgendwann mal angedacht, von Minden nach Stadthagen umziehen wird oder nicht. Da die Antenne in Stadthagen nur 3dB Einzuege nach Westen hat und die Doppeldipol Antenne unten am Betonschaft in Minden eh nur gerichtet nach Osten sendet, koennt ich mir das gut vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau 2018 bis 2020
BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 09:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 6220
Früher oder später muss der Wechsel von Minden nach Stadthagen kommen,die Konstruktion in Minden ist eigentlich nur ein Provisorium was dauerhaft nicht so bleiben kann. Ich bin nun mal gespannt wann der NDR den 7A nun an den Start bringt und ob sich der 7A mit dem Osnabrücker 10A in Ostwestfalen ergänzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de