Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 18. Okt 2019, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Wie findet ihr die Nachrichten von Radio Hamburg?
Gut 0%  0%  [ 0 ]
Nicht Gut! 100%  100%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachrichten in 120 Sekunden
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 18:06 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 21:10
Beiträge: 13
Bei Radio Hamburg gibt es Nachrichten in 120 Sekunden.
Meiner Meinung nach sollten Nachrichten besser und ausführlicher aufbereitet sein.
Deswegen würde mich mal interessieren, wie ihr das sehen würdet? Findet ihr die Nachrichten von Radio Hamburg gut oder möchtet ihr gerne ausführlicher informiert werden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichten in 120 Sekunden
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 18:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 3730
Wohnort: Vorpommern
Ich finde Radio Hamburg wie jeden anderen Hitdudler wenn dieser ab und zu durch Tropo via 103.6 in Vorpommern ankommt. Nachrichten für Hamburg sollten wenn diese gesendet werden auch Hamburg Orientiert sein ob lang oder kurz interessiert mich nur wenn ich im Sendegebiet bin!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichten in 120 Sekunden
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 23:46 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6298
Wohnort: Sachsen-Anhalt
So lange reicht heute leider kaum noch die Konzentration. Deswegen ist das wohl schon zu lange.
Der Rest arbeitet im Dauerstress. Wenn man doch den ganzen Tag Radio hört ist es stündlich das selbe.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichten in 120 Sekunden
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 06:38 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:57
Beiträge: 538
Wohnort: Bremerhaven
Ich habe Radio Hamburg in Bremerhaven über Vodafone-Kabel in DVB-C, habe mich aber mit diesem Sender noch nicht näher beschäftigt.

_________________
zu Hause: Technisat DigitRadio 100 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichten in 120 Sekunden
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 17:00 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 18:08
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Bei HH Zwei werden exakt die gleichen Nachrichten verlesen, in ebenfalls 120 Sek. Daran merkt man das RHH mit 16,4% bei HH Zwei beteiligt ist (die anderen Eigentümer von HH Zwei sind : 51% Frank Otto Medien | 16,3% je Radio FFN und die Regiocast).
Bei der Länge der Nachrichten, kann man vielleicht 3 oder 4 ganze Meldungen verlesen, oder man macht es wie RHH + HH Zwei. Man haut im Prinzip nur Schlagzeilen, bestenfalls stark gekürzte Meldungen raus.
Aber das bei beiden Sendern die Nachrichten nur bis einschließlich 19 Uhr verlesen werden, ist einfach nur ein Trauerspiel.
Aber wer ausführliche Nachrichten hören möchte, kommt an unseren Regierungslabersender ;) (DLF) nicht herum, oder im Zweifel NDR-Info. Allerdings sind bei NDR-Info in den meisten Fällen die Nachrichten nicht so ausführlich wie beim DLF.

_________________
DAB+ Stationär : Hama - DIT2010 Pro + Hama DIT2010MBT (beides Hybrid und Netzwerk-Tuner)
DAB+ Portabel : Panasonic RF-D10


Analoge UKW-Tuner : Denon TU-800 (Modifiziert), Pioneer F-504RDS + Denon TU-1500RD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichten in 120 Sekunden
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 18:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 2347
Sind das wirklich von Radio HH produzierte Nachrichten? Viele Programme kaufen von Regiocast produzierte Nachrichten ein und spielen diese einfach ab. So laufen auf vielen Programmen die gleichen Nachrichten mit dem selben Sprecher etwas zeitversetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachrichten in 120 Sekunden
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 19:19 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 18:08
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
Da ich öfters bei RHH + HH Zwei im Sender bin, kann ich bestätigen, das die Nachrichten alle selbst geschrieben und auch selbst eingesprochen werden. Die Nachrichten sind ein paar Minuten vor der Ausstrahlung Sendefertig.

_________________
DAB+ Stationär : Hama - DIT2010 Pro + Hama DIT2010MBT (beides Hybrid und Netzwerk-Tuner)
DAB+ Portabel : Panasonic RF-D10


Analoge UKW-Tuner : Denon TU-800 (Modifiziert), Pioneer F-504RDS + Denon TU-1500RD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de