Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 20:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 17:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7542
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nicoco hat geschrieben:
Doch, musst nur etwas runterscrollen.


wird bei mir ebenfalls nicht angezeigt. letzte Meldung ist zu KISS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 17:33 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:44
Beiträge: 219
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
Nicoco hat geschrieben:
Doch, musst nur etwas runterscrollen.


wird bei mir ebenfalls nicht angezeigt. letzte Meldung ist zu KISS


KISS ist die letzte Meldung, die Meldung über DAB+ ist die 5. von oben momentan auf der Seite.

Zitat:
RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein, jetzt auch über DAB+ in Hamburg
Ab sofort ist RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein auch über DAB+ in Hamburg zu empfangen. Die Aufschaltung erfolgte auf dem 1. Privaten DAB+ Mux (Kanal 10D). Zusätzlich zur analogen Verbreitung über UKW in Hamburg und dem Empfang über das Internet, können die Fans des Senders in der Hansestadt damit von nun an das Programm auch in digitaler Qualität terrestrisch über Antenne genießen. Seit 2016 versorgt RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein seine norddeutschen Rockfans mit bester Rockmusik von Metallica bis Led Zeppelin, von Green Day bis Volbeat. Darüber hinaus bietet das Vollprogramm den Hörern alles, um gut informiert durch den Tag zu kommen: mit halbstündlichen News, Sport- Wetter- und Verkehrsinfos und aktuellen Themen aus dem Land. Interviews, Talks, Konzerttickets und alles, was das Rockfan-Herz begehrt, runden das Angebot ab.
10.04.2024


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 17:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7542
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
nö bei mir nicht.

1. Meldung:
No Doubt

2. Meldung:
Ozzy Osbourne

3. Meldung:
Aerosmith

4. Meldung:
Riot Girl

5. Meldung:
Black Keys

6. Meldung:
Metallica

7. Meldung:
Festival

8. Meldung:
U2

9. Meldung:
Ärzte

10. Meldung
Kiss.

ich seh´s nicht. oder bekomme es nicht angezeigt. ich habe eine IP mit Standort Wismar

weder im Edge noch im Firefox .

wenn ich nach "DAB" suche auf der Seite sagt mir Firefox: "Ausdruck nicht gefunden".


die Info ist zwar zutreffend, aber die Meldung wird mir hier (IP Wismar) nicht angezeigt.
ich soll vermutlich den Bundesbob hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 17:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7542
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
Nordlicht2 hat geschrieben:
Das ist wohl der Nachteil von Plattformbetrieb. Wer bezahlt bekommt. Programmvielfalt hat dabei keine Prioritaet.



man sieht bei der MA jetzt schon die verwechslungen, bei den Schwankungen Bundesbob und SH. da kann was nicht stimmen.
Radio Bob (bundesweit 5C) hätte demnach bundesweit 7000 Hörer verloren, aber in SH (die bundesweite Version) 6000 Hörer dazugewonnen. an der Seite statt "Gesamt" auf reichweiten.de "SH" auswählen :roll:
Radio BOB SH verliert in SH gleichzeitig 7000 Hörer. kann mir keiner erzählen dass die Bob SH Hörer alle zum Bundesbob im 5C umgeschaltet haben

wenn StarFM erstmal in HH auf DAB sendet, kann sich Bob warm anziehen, genauso wie die schnarchige RockAntenne. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 17:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7542
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
schon traurig dass die Regiocast mehr Interesse an Hamburg hat (siehe Barbaradio!) als an ihrem eigenen Heimatmarkt SH wo man keine zusätzlichen Programme auschaltet.

der Bob SH in HH hat übrigens schon DLS, Artist, Titel usw. alles da.
nur den Programmtyp hat man dort vergessen zu setzen. der ist leer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 18:04 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:44
Beiträge: 219
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
nö bei mir nicht.


die Info ist zwar zutreffend, aber die Meldung wird mir hier (IP Wismar) nicht angezeigt.
ich soll vermutlich den Bundesbob hören.


Die Seite auf "Livestream Schleswig-Holstein" umstellen, dann ist die Meldung auch da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 18:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7542
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
SH und HH haben ja seit 20 Jahren eine einheitliche Landesmedienanstalt. damals wurden die beiden LMAen aus SH (ULR) und HH (HAM) fusioniert.

ich finde es scheinheilig und verlogen dass sich noch vor wenigen Wochen der Medienrat der MAHSH künstlich aufregt, weil einige Anbieter in SH dort Rosinenpickerei betreiben und nur in ausgewählten Muxen senden und nicht in allen. und dass man kritisiert, dass Hörer in wirtschaftlich schwächeren oder vermeintlich unattraktiveren Gebieten weniger private Programme in den SH Muxen empfangen als in den stärkeren.

was aber die Regiocast hier betreibt, nämlich dass sie Kapazitäten in einem fremden Bundesland, für welches sie auf UKW gar keine Frequenzzuweisungen hat (die UKW-Frequenzen in Bergedorf und St.-Pauli strahlen ja angeblich nur nordwärts und westwärts in SH Gebiet rein und sollen auf dem Papier gar nicht der Versorgung des Hamburger Stadtgebiets dienen :lol: diese sind lt. MAHSH dringend notwendigb um auf SH Gebiet "Versorgungslücken zu schließen" ) und lt. Lizenz Landesweite Programmanbieter für Schleswig-Holstein sind, blockieren, und mit BarbaRadio sogar in Hamburg ein zusätzliches Programm anbieten, welches die Hörer in Schleswig-Holstein nicht bekommen, finde ich frech und unverschämt.

komischerweise scheint aber dieses Verhalten der Regiocast für den Medienrat der MAHSH so kein Problem zu sein, auch wenn es sich hierbei um einen Extremfall der Rosinenpickerei handelt, weil die ReCa den Hamburger Markt als attraktiver empfindet als ihr eigentlich angestammtes Sendegebiet in SH.

aber Übermut kommt bekanntlich vor dem Fall.


hoffentlich werden nun RSH und Delta endlich ihre UKW Frequenzen am Fernsehturm und in Lohbrügge entzogen,
die brauchen sie nämlich nicht mehr! Bob hat auch noch eine UKW Frequenz in Bergedorf, die jetzt überflüssig ist!

aber so wie ich unsere Vielfaltsverhinderungsbehörden in DE kenne, wird man diese Frequenzen nicht abschalten oder neu ausschreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 18:49 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 23. Aug 2022, 01:52
Beiträge: 203
Ach Gott, was besseres haben sie nicht gefunden? Ist wohl aber wirklich so: Wer zahlt, kriegt nen Platz. Die Frage, ob der 5A wirklich noch in Kaltenkirchen oder wo auch immer im vorgesehen Gebiet um Hamburg aufgeschaltet wird. Man scheint ja dann wohl eher den 10D für die Versorgung vom Hamburger Umland nutzen zu wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 19:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7542
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
im 9D ist doch Bob SH auch enthalten und der deckt von Mölln aus auch Trittau, Schwarzenbek, Reinbek usw. ab.
freilich dort mit dem Werbefenster für Ostholstein. dort ist aber noch Platz für das Hamburger Werbefenster!

irgendwie kommen immer neue Programme hinzu und mit jedem neuen , sinkt gleichzeitig die Vielfalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K10D - Privatmux 1
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2024, 21:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7542
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das UKW Arbeitskreis Forum zitiert den Anbieter Satnews mit folgenden Worten:
"Bislang war die Rockwelle in Hamburg nur über aus Schleswig-Holstein einstrahlende Sendeanlagen auf UKW und DAB+ sowie via Internet zu empfangen."

das ist falsch.
mal wieder den Standort Bergedorf übersehen...
dieser ist ITU für Hamburg koordiniert wenn auch mit Richtstrahlung
aber zumindest rund um den Bergedorfer Bahnhof sollte es für Stereo reichen^^

Code:
MHz    ITU    Reg    Standort     Google Maps    RM    Programm    RDS-PS    RDS-PI    Höhe    Ant.    HAAT    ERP(kW)    Gepl.    Pol    DG    Richtdiagramm
93.7   D   ham   Hamburg-Bergedorf   10°11'26E/ 53°29'58N      Radio BOB! (Schleswig-Holstein) Hamburg   RADIOBOB RADIOBOB   D3EA D7EA   39   103   141         0.025        h    D    90-150


ob es nun auf DAB zusätzlich zum BUndesbob auch noch ein weiteres Fenster geben mus?
bei der RockAntenne hat man immerhin eigene Moderatoren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 440 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de