Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 22. Okt 2020, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mega Radio SNA
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 10:14 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 143
Bis vor etwa zwei oder drei Wochen war es so, dass täglich zu bestimmten Zeiten Infoprogramme von Mega Radio SNA im Rahmen des Programms von Mega Radio (DAB+-Kanal 11C) ausgestrahlt wurden. In letzter Zeit trifft das aber nicht mehr zu; es gibt nur Mega Radio ohne Programmteile von SNA Radio). Warum? Was steckt dahinter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Radio SNA
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 17:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3244
Fast ein ganzes Jahr lang lief Megaradio und nicht Mega SNA. Nach einem kurzen zwei monatigem SNA Gastspiel, laeuft nun wieder Megaradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Radio SNA
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2016, 18:47 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 29. Okt 2015, 21:03
Beiträge: 143
Nordlicht2 hat geschrieben:
Fast ein ganzes Jahr lang lief Megaradio und nicht Mega SNA. Nach einem kurzen zwei monatigem SNA Gastspiel, laeuft nun wieder Megaradio.


Danke für die Info. War es von vornherein geplant, dass das SNA-Gastspiel nur nur zwei Monate dauern sollte? Übrigens: Nach meinen Beobachtungen lief während des SNA-Gastspiels täglich nicht ausschließlich SNA, sondern zeitweise (so um die 12 Stunden täglich) auch Megaradio (ohne SNA).

Was bringt so etwas, wenn der Hörer im Vorfeld nicht weiß, was er vorgesetzt bekommt? Im ungünstigsten Fall schaltet er Megaradio (mit oder ohne SNA) aus Frust gar nicht mehr. Ich gehe ja auch nicht in ein Restaurant, das dazu neigt, die Zubereitung seiner Speisen (nach chinesischer, italienischer usw. Kochkunst) überraschend zu ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Radio SNA
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2016, 15:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3244
Als der Mux letztes Jahr gestartet wurde, war die ersten Tage die SID von Mega SNA aber mit Name Megaradio in Verwendung. Dann hat man auf die eigentliche SID von Megaradio gewechselt. Warum jetzt kurze Zeit Mega SNA unter der SID von Megaradio aufgeschaltet war, keine Ahnung. Vielleicht hat man fuer SNA keine Zulassung bekommen und es einfach mal probiert ob es keiner merkt oder aber es war schlicht ein Schaltfehler der nun wieder korrigiert wurde.
Mega SNA teilt sich auch in Berlin und Hessen das Programm mit Megaradio, weshalb immer nur stundenweise SNA 'Nachrichten' laufen. Auch im Netz gibt es 2 unterschiedliche Webstreams, Megaradio und Mega SNA.
Mir ist Megaradio lieber, die Musikauswahl ist gar nicht mal so schlecht und so hat er nun wieder seinen Preset auf meinen Radios bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Radio SNA
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 16:11 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 812
Seit wann und warum läuft auf K10D HH wieder stundenweise SNA News ??? Weiß das einer?

Die senden doch eigentlich nur in Hessen (und früher auch in Berlin+BB) und für 1 Monat im Frühjahr 2016 mal kurzzeitig in Hamburg. In Berlin kommt künftig wieder Megaradio, aber ohne SNA-Anteil.

Laut Aufsichtsbehörde (Medienanstalt Hamburg&Schleswig-Holstein) umfasst die Lizenz auf K10D HH ein "Vollprogramm mit AC-Programmformat" also überwiegend musik-orientiert.

Die einzige Musik die da läuft scheinen Füllbetten und Platzhalter zu sein?
Auf jeden Fall sehr viel News / Current affairs content (Bundespolitik, Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Ratgeberthemen etc.), durchaus tagesaktuell.

Ist die Formatänderung lizenzkonform? Hat SNA News eine bundesweite Zulassung als Hörfunkanbieter?
Ich finde keine solche, nur eine für MegaRadio selbst von 2017 :

https://www.die-medienanstalten.de/serv ... -verfahren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Radio SNA
BeitragVerfasst: So 20. Sep 2020, 21:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3244
Das ist schon ca. 4 Jahren so, dass da keine Musik mehr auf Mega Radio in HH kommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mega Radio SNA
BeitragVerfasst: Mo 5. Okt 2020, 10:52 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:30
Beiträge: 812
Scheint ja bei der lizenzierenden Aufsichtsbehörde, bei denen Megaradio als Musikformat eingetragen ist, niemand zu interessieren...

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de