Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 18:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja, beim Ankündigen sind die Plattformbetreiber immer schnell.
da wird viel versprochen, aber wenig davon wird auch gehalten.

bis auf Bollerwagen und Byte haben wir nur Dudelsender im 12C

ich frage mich warum man bei der Bekanntgabe der Programme nicht zurückhaltender kommuniziert? siehe auch damals beim 2BM die Ankündigung von Joke FM und diesem Handwerker/Heimwerkerradio.


ich denke immer noch an die drei geplanten Nordic-Programme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Sa 1. Okt 2022, 19:22 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
ja, beim Ankündigen sind die Plattformbetreiber immer schnell.
da wird viel versprochen, aber wenig davon wird auch gehalten.

Was hat das jetzt mit den Plattformbetreibern zu tun?
Die tolle MABB lässt zwei Plätze im 12D auch seit gut einem Jahr versauern.

Wenn die Veranstalter erst zusagen, egal ob dem Plattformbetreiber oder der Medienanstalt, und dann wieder einen Rückzieher machen, kann der Plattformbetreiber oder die MA da auch nichts für.
Der große Unterschied liegt nur darin, dass der Plattformbetreiber deutlich flexibler reagieren kann und in kürzester Zeit den Platz neu vergeben kann, sofern die Sendelizenz schon vorliegt.
Die MA muss dagegen zunächst ein zeitaufwendiges Verfahren starten, wo sechs Monate mal schnell weg sind, bevor ein Platz neu bestückt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 12:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
die MABB wird davon ausgehen, dass die Anbieter noch aufschalten.
du sagst doch immer, wir wissen gar nicht, was im Hintergrund läuft.

die MAHSH hat irgendwie kein glückliches Händchen bei der Auswahl.
siehe auch die Entscheidungen zu den UKW-Frequenzen (Flux/NRJ)
auch Krix und die Nordicprogramme waren keine Erfolgsgeschichten.
von sowas wie Antenne Holstein/Moin fange ich gar nicht mal erst an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2022, 12:25 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Henrik P. Moeller hat geschrieben:
die MABB wird davon ausgehen, dass die Anbieter noch aufschalten.
du sagst doch immer, wir wissen gar nicht, was im Hintergrund läuft.

Ja eben, wir wissen es nicht zu 100%.
Dennoch ist Fakt, dass die Plätze seit fast einem Jahr versauern, Media Broadcast als Netzbetreiber dadurch Einnahmen verloren gehen und wir uns so auch nicht wundern müssen, wenn der 12D nie zu einem wirklichen Brandenburger Mux wird, außerhalb der Großstädte.

Es ist nur ein gewisses Muster zu erkennen, bei der MABB ziehen sich solche Aufschaltungen in der letzten Zeit immer wie Kaugummi.
Wenn die BLM Kapazitäten in ihren Muxen ausschreibt, vergeht deutlich weniger Zeit bis die Veranstalter aufschalten.

Anstelle der MABB würde ich den Veranstaltern auch grundsätzlich nur maximal 6 Monate zur Aufschaltung gewähren, ansonsten verfällt die Zuweisung und die Kapazitäten werden neu ausgeschrieben.
Es kann doch nicht sein, dass auf diese Art und Weise die Kapazitäten für Veranstalter blockiert werden, die wirklich wollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 08:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
hat man bei Bollerwagen den Schlageranteil erhöht?
ich hatte gestern i-wann nach 23 Uhr reingeschaltet (und gleich wieder raus), da liefen
Kerstin Ott - Die immer lacht
und
Helene Fischer - Atemlos
direkt nacheinander. :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 16:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Keine Ahnung, mir reicht es schon wenn ich diesen Sender Samstags für 8 Stunden auf der Arbeit ertragen muss.
Da läuft mir zu viel Ballermann Musik um den halbwegs ertragen zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 18:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
du bist zu nüchtern :D

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2022, 18:56 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:28
Beiträge: 761
Wohnort: LKS Stade / Niedersachsen
Oder zu alt...
Nee echt jetzt, das ist mir zu primitiv.
Die andere Party Musik ist ja okay, aber die holen Ballermann Hits welche ständig wiederholt werden sind nicht mein Ding.
Wenn man die mit Schlager aus den 70er und 80er ersetzen würde, wäre das ein super Sender... Aber naja, auch für Ballermann Fans muss es wohl einen Sender geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 09:31 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 14. Sep 2018, 20:10
Beiträge: 168
Wohnort: Hamburg
Heute um 18Uhr könnt ihr auf TIDE.radio die Radiosendung: RockCityRadio barner16 Radioshow hören mit einer Spezial Ausgabe über die Neue Deutsche Welle. Schaltet gerne ein.
Ab 1978 kam die NDW auf und erreichte Anfang 1980 ihren Höhepunkt. In der barner16 Radioshow gibt es diesmal ein Neue Deutsche Welle Spezial für Euch auf die Ohren.
Toto und Nico haben viele tolle Hits aus dieser Geilen-Zeit heraus gekramt, die bei dem einen oder anderen sicherlich Erinnerungen hervorrufen werden. Freut Euch drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg K12C - Privatmux 2
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2022, 11:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
werde ich sicher reinhören, auch diverse andere Sendungen am WE wie die House-Show oder der Glamor Klub sind hörenswert.
Tide bietet alle Sendungen in satten 256 kbps 1 Wo zum Nachhören (und via Seiten-Qualltext über Strg+U auch zum Download) an!

das ist absolut top!!


ich werde Tide im 10D vermissen. der 12C geht doch erheblich schwerfälliger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de