Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Nachrichten in 120 Sekunden
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=18&t=1829
Seite 1 von 1

Autor:  NicoKutzner [ Di 20. Nov 2018, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Nachrichten in 120 Sekunden

Bei Radio Hamburg gibt es Nachrichten in 120 Sekunden.
Meiner Meinung nach sollten Nachrichten besser und ausführlicher aufbereitet sein.
Deswegen würde mich mal interessieren, wie ihr das sehen würdet? Findet ihr die Nachrichten von Radio Hamburg gut oder möchtet ihr gerne ausführlicher informiert werden?

Autor:  2016 [ Di 20. Nov 2018, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachrichten in 120 Sekunden

Ich finde Radio Hamburg wie jeden anderen Hitdudler wenn dieser ab und zu durch Tropo via 103.6 in Vorpommern ankommt. Nachrichten für Hamburg sollten wenn diese gesendet werden auch Hamburg Orientiert sein ob lang oder kurz interessiert mich nur wenn ich im Sendegebiet bin!

Autor:  pomnitz26 [ Di 20. Nov 2018, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachrichten in 120 Sekunden

So lange reicht heute leider kaum noch die Konzentration. Deswegen ist das wohl schon zu lange.
Der Rest arbeitet im Dauerstress. Wenn man doch den ganzen Tag Radio hört ist es stündlich das selbe.

Autor:  Walki [ Mi 21. Nov 2018, 06:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachrichten in 120 Sekunden

Ich habe Radio Hamburg in Bremerhaven über Vodafone-Kabel in DVB-C, habe mich aber mit diesem Sender noch nicht näher beschäftigt.

Autor:  Holzohr [ Mi 2. Jan 2019, 17:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachrichten in 120 Sekunden

Bei HH Zwei werden exakt die gleichen Nachrichten verlesen, in ebenfalls 120 Sek. Daran merkt man das RHH mit 16,4% bei HH Zwei beteiligt ist (die anderen Eigentümer von HH Zwei sind : 51% Frank Otto Medien | 16,3% je Radio FFN und die Regiocast).
Bei der Länge der Nachrichten, kann man vielleicht 3 oder 4 ganze Meldungen verlesen, oder man macht es wie RHH + HH Zwei. Man haut im Prinzip nur Schlagzeilen, bestenfalls stark gekürzte Meldungen raus.
Aber das bei beiden Sendern die Nachrichten nur bis einschließlich 19 Uhr verlesen werden, ist einfach nur ein Trauerspiel.
Aber wer ausführliche Nachrichten hören möchte, kommt an unseren Regierungslabersender ;) (DLF) nicht herum, oder im Zweifel NDR-Info. Allerdings sind bei NDR-Info in den meisten Fällen die Nachrichten nicht so ausführlich wie beim DLF.

Autor:  Nordlicht2 [ Mi 2. Jan 2019, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachrichten in 120 Sekunden

Sind das wirklich von Radio HH produzierte Nachrichten? Viele Programme kaufen von Regiocast produzierte Nachrichten ein und spielen diese einfach ab. So laufen auf vielen Programmen die gleichen Nachrichten mit dem selben Sprecher etwas zeitversetzt.

Autor:  Holzohr [ Mi 2. Jan 2019, 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Nachrichten in 120 Sekunden

Da ich öfters bei RHH + HH Zwei im Sender bin, kann ich bestätigen, das die Nachrichten alle selbst geschrieben und auch selbst eingesprochen werden. Die Nachrichten sind ein paar Minuten vor der Ausstrahlung Sendefertig.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/