Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Kommt ein zweiter Regionalmux in Hamburg ?
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=18&t=1565
Seite 1 von 1

Autor:  Hallenser [ Mo 2. Okt 2017, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Kommt ein zweiter Regionalmux in Hamburg ?

Zitat:
Gut zwei Jahre ist der inzwischen ausgebuchte Hamburger Regionalmux (Kanal 11C) auf Sendung. Das Interesse an der digitalen Verbreitung scheint ungebrochen, so dass die Medienanstalt MA HSH laut einer Meldung über eine weitere Ausschreibung „nachdenkt“.
Das ist noch eher ein Gerücht, liegt aber im Trend: Nach Hamburger Vorbild wurde eine Sendeplattform in Bremen zugelassen. In Sachsen stehen zwei Lokalmuxe mit Small Scale-Technik vor dem Start, in Rheinland-Pfalz ist einer schon in Betrieb. Für das Saarland und Mecklenburg-Vorpommern laufen derzeit Interessenabfragen. Die MABB-Entscheidung über 24 Bewerbungen für ein zweiten Berliner Privatmux und wohl auch einen ersten für Brandenburg wird erwartet. Selbst im bisher DAB+-feindlichen NRW will man die Abschottung aufgeben.


Quelle:Dehnmedia

Autor:  2016 [ Mo 2. Okt 2017, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kommt ein zweiter Regionalmux in Hamburg ?

Der letzte Satz mit NRW verwundert mich aber. @Hallenser schöner Artikel Danke dafür das diesen verlinkt hast.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/