Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 12:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5527
Zitat:
Gut zwei Jahre ist der inzwischen ausgebuchte Hamburger Regionalmux (Kanal 11C) auf Sendung. Das Interesse an der digitalen Verbreitung scheint ungebrochen, so dass die Medienanstalt MA HSH laut einer Meldung über eine weitere Ausschreibung „nachdenkt“.
Das ist noch eher ein Gerücht, liegt aber im Trend: Nach Hamburger Vorbild wurde eine Sendeplattform in Bremen zugelassen. In Sachsen stehen zwei Lokalmuxe mit Small Scale-Technik vor dem Start, in Rheinland-Pfalz ist einer schon in Betrieb. Für das Saarland und Mecklenburg-Vorpommern laufen derzeit Interessenabfragen. Die MABB-Entscheidung über 24 Bewerbungen für ein zweiten Berliner Privatmux und wohl auch einen ersten für Brandenburg wird erwartet. Selbst im bisher DAB+-feindlichen NRW will man die Abschottung aufgeben.


Quelle:Dehnmedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 13:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2709
Wohnort: Vorpommern
Der letzte Satz mit NRW verwundert mich aber. @Hallenser schöner Artikel Danke dafür das diesen verlinkt hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de