Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radio Hamburg & HH2 starten via DAB+
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 06:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 5602
Ende März starten 2 weitere Programme im Kanal 11c.

http://www.radiowoche.de/radio-hamburg- ... italradio/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 18:09 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5474
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Irgendwie klingen beide gleich.
Richtige Programme haben ihr Sendezentrum in Hamburg und senden bundesweit auf Kanal 5C :mrgreen: .

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 19:44 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 12:36
Beiträge: 92
Wohnort: Boizenburg/Elbe
Hallenser hat geschrieben:
Ende März starten 2 weitere Programme im Kanal 11c.

http://www.radiowoche.de/radio-hamburg- ... italradio/


Hallo Hallenser!

Schön 2 Programme mehr.

Gruß Tom38

_________________
Mobil:Sony CDX-DAB700U,JVC KW-DB 92 BT,lange Twingo Antenne,Splitter für JVC
,GiXa USB Stick,Antenne Dipol-1/DAB


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 19:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2813
Wohnort: Vorpommern
pomnitz26 hat geschrieben:
Richtige Programme haben ihr Sendezentrum in Hamburg und senden bundesweit auf Kanal 5C :mrgreen: .

Hier fühl ich mich wohl :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 00:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5474
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Radio Hamburg ist laut eigener Angabe über DAB+ vom Heinrich-Hertz-Turm auf Kanal 11C in Hamburg gestartet.

Radio Hamburg DAB und Stream

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 11:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5474
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Nun soll auch Hamburg 2 drauf sein.
Könnt ihr das bestätigen?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 21:30 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 18:08
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
RHH ist bereits am 28.03. über DAB+ in HH gestartet.
HH Zwei ist seit heute on air, habe vorhin nen Sendersuchlauf gemacht, und da war HH Zwei mit dabei und läuft auch.

Aber sag mal @pommfritz26, scheinbar hast du RHH und HH Zwei noch nicht gehört, denn die unterscheiden sich schon sehr deutlich, gerade was die Musik betrifft.
Während RHH zum Teenie und Twen-Sender mutiert ist, und für mich unhörbar geworden ist, spielt HH Zwei überwiegend ältere Musik, besonders aus den 80ern.
Ich sehe gerade, das du scheinbar Mitarbeiter dieses Forums bist. Dann bitte ich dich mal den Fehler in eurer hamburger Senderbelegungsliste, zu korrigieren, das der Kanal 11C von Moorfleet mit 4 KW ausgestrahlt wird. Der Kanal 11C wird vom Fernsehturm ausgestrahlt und wird von der Media Broadcast betreut, während der Sender in Moorfleet dem NDR gehört und dort mit Sicherheit keine Privaten zulassen würde.

_________________
DAB+ Stationär : Hama - DIT2010 Pro
DAB+ Portabel : TechniSat - DigitRadio 210


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 22:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 5474
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Für Hinweise ortsansässiger Leute sind wir immer dankbar. Ich stelle die News zusammen, Blue 7 aus Baden-Württemberg kümmert sich um die Senderliste. Deutschland ist groß.

Es stimmt das ich den 11C Hamburg noch nie empfangen habe. Aus Hamburg auf UKW kommt im Süden von Sachsen-Anhalt nur NDR 90,3 an. Ansonsten sind mir im 11C nur Sachsen-Anhalt, Hessen und München bekannt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mär 2017, 00:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 2813
Wohnort: Vorpommern
@Holz am Ohr gibts auch Ketschup zur Pommfritz :mrgreen: Radio Hamburg ist doch auch nur 0815 Funk. Den kann ich ab und an in meiner Gegend empfangen auf 103,6.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 1603
Welches groessere UKW Programm ist das nicht? Sind alle komplett austauschbar, weshalb mir UKW DX nur noch 'Empfangserfolge' bringt aber ich nie irgendwo haengen bleibe. Meist laeuft der Ton von DAB+ und die Pegelanzeige und RDS des UKW Tuners wird ab und zu mal gecheckt. Hier geht DX ja auch ohne viel Trop regelmaessig sehr sehr viel, 1Live, delta, RSH, BOB, 90,3 Hamburg, alsterradio, Antenne Niedersachsen, NDR1 Niedersachsen, ffn, MDR1, Radio Brocken, SAW, 89,0RTL, BB Radio, Antenne Brandenburg, Fritz, radio1, rs2, Spreeradio, Energy Berlin, fluxFM, 104,6RTL, Polen 1-3, radioZet, RMF, 88,9 plus, Schweden 1- 4, Din Gata, Nova, DR P1-4 und vieles mehr. Das einzige, was ich wirklich ab und zu auch mal Stunden anlassen kann ist radio1 vom rbb. Alles andere haelt man nicht aus, da nur Chartgedudel mit zumeist unertraeglichem Sounddesign.

Auf DAB bleiben P6 Beat und Czworka sehr oft an. Die sind beide vergleichbar mit NDR Blue und DLF Nova, was die Musikauswahl betrifft, so wie auch radio1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de