Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Radio RZ.1 kündigt Start über DAB+ in Hamburg an
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=18&t=1334
Seite 1 von 1

Autor:  Hallenser [ Mi 5. Okt 2016, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  Radio RZ.1 kündigt Start über DAB+ in Hamburg an

Im Hamburger regionalen Digitalradio-Multiplex kündigt sich ein weiteres Programm an. Der bisher nur im Internet hörbare Lokalsender Radio RZ.1 will über DAB+ im Großraum Hamburg über 2,5 Millionen Menschen erreichen, wie es auf der Homepage heißt. Das Ensemble im Kanal 11C erreicht terrestrisch auch große Teile des Zielgebiets von Radio RZ.1, den Kreis Herzogtum Lauenburg. Offen ist noch, wann der Anbieter seinen Sendebetrieb über DAB+ aufnimmt. http://www.radiorz1.de

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=c85 ... elliFax%29


http://radiorz1.de/sender/empfang.html

Autor:  Nordlicht2 [ Mi 5. Okt 2016, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio RZ.1 kündigt Start über DAB+ in Hamburg an

Vielleicht nimmt man das dann zum Anlass den 11C zusaetzlich auch mit den schon koordinierten 4kW vom Sendemast in Moorfleet zu senden. Mit dessen Hilfe kommt er dann noch besser in das Zielgebiet von RZ.1.

Autor:  Hallenser [ Fr 14. Okt 2016, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio RZ.1 kündigt Start über DAB+ in Hamburg an

Offenbar nun doch nicht...

Zitat:
Unklar ist hingegen, ob etwas an der Ankündigung der Lokalwelle RZ.1 dran ist, dort zu senden. Der Veranstalter hat die Verlinkung der entsprechenden Internetseite gelöscht. Ein Einstieg von RZ.1 sei weder beim Plattformbetreiber noch bei der Medienanstalt MA HSH bekannt.


http://www.dehnmedia.de/?page=update

Autor:  Nordlicht2 [ Fr 14. Okt 2016, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio RZ.1 kündigt Start über DAB+ in Hamburg an

Die MA HSH hat damit nichts zu tun weil es sich beim 11C um einen Plattformbetrieb handelt. Das Programm muss eine Lizens haben aber nicht mal unbedingt in Hamburg.
Der Plattformbetreiber scheint nichts mehr vorab anzukuendigen sondern schaltet einfach auf, wie schon bei den letzten beiden R.SH und ERF POP.
Schauen wir mal was wann als naechstes kommt, keiner weiss es. ;)

Autor:  Fahrradwanderer [ Mi 19. Okt 2016, 10:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Radio RZ.1 kündigt Start über DAB+ in Hamburg an

Laut satnews.de plant Radio RZ1 nicht, über DAB+ in Hamburg auf Sendung zu gehen.
http://satnews.de/pda/mlesen.php?id=d82 ... 26bd94dace

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/