Digitalradio-in-Deutschland
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./

Ausschreibungen für Hamburg
https://forum.digitalradio-in-deutschland.de/./viewtopic.php?f=18&t=1176
Seite 1 von 2

Autor:  Blue7 [ Di 29. Mär 2016, 09:05 ]
Betreff des Beitrags:  Ausschreibungen für Hamburg

Es tut sich was wohl etwas beim NDR im Raum Hamburg:

Öffentlich ausgeschrieben für die Standorte
- Damme
- Grafensundern (beides im Raum Osnabrück)
- Marlow
- Neubrandenburg
- Flensburg

> http://ausschreibungen-deutschland.de/2 ... 16_Hamburg

Autor:  Hallenser [ Di 29. Mär 2016, 12:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausschreibungen für Hamburg

Das ganze ist ist nicht für Hamburg,sondern für das komplette NDR Sendegebiet. ;) Grafensundern (Osnabrück) und Damme liegen in Niedersachsen,somit also für den 10B der im Herbst starten soll.

Marlow und Neubrandenburg sind in Mecklenburg-Vorpommern,sowie Flensburg was zu Schleswig-Holstein zählt.

Unterm Strich sollte damit klar sein,was der NDR dieses Jahr DAB+ mässig noch startet. Was mich aber wundert,dass man Marlow für DAB+ nutzt,wo doch im Endeffekt alles nach Rostock gewandert ist. Sind dort noch Band 3 Antennen installiert ?

Autor:  Blue7 [ Di 29. Mär 2016, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausschreibungen für Hamburg

na toll, man sollte nicht schnell kopieren :D

Autor:  jug [ Di 29. Mär 2016, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausschreibungen für Hamburg

Hallenser hat geschrieben:
Was mich aber wundert,dass man Marlow für DAB+ nutzt,wo doch im Endeffekt alles nach Rostock gewandert ist. Sind dort noch Band 3 Antennen installiert ?


Nein, Marlow hat keine Band III Antennen mehr, schon Jahre her. In Marlow wird es nur einen Strahler in Richtung Süd geben, eben nur für die A20 Versorgung und den Bereich Tessin bis Grimmen. Wahrscheinlich kann man in Züssow nicht so stark auf dem NDR Kanal senden wegen der Einsprüche des Auslandes und braucht dort einen Füllsender.

Autor:  Nordlicht2 [ Di 29. Mär 2016, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausschreibungen für Hamburg

Als Fuellsender war Marlow auch schon immer in den langfristigen Planungen fuer den BMux dabei. Fuer In Door Empfang braucht es dort auch was, so habe ich in Marlow selber, zwischen den Haeusern mit Fensterklemmantenne, teilweise nur 4/16 Balken vom Signal aus Rostock. Da wird drinnen kaum was gehen.
Das der NDR Marlow vor Zuessow anschalten wird und Neubrandenburg aber vor Roebel ist dagegen verwunderlich. Es sei denn man hat sich mit den DRadios abgesprochen und schaltet erstmal unabhaengig an verschiedenen Standorten auf um eine gute Flaechenversorgung mit immer zumindest einem Mux zu erreichen. Langfristig kommt dann der jeweils andere Mux auf den Standorten dazu. Na gut die endgueltigen BMux Planungen fuer MV in 2016 sind eh noch nicht amtlich.

Autor:  pomnitz26 [ Di 14. Jun 2016, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausschreibungen für Hamburg

Demnächst senden wir auch in Hamburg und Umgebung über DAB+. So steht es auf der Homepage des Programms http://www.antenne-sylt.de/ . Vermutlich geht man über den Lokalmux 11C auf Sendung. Glaubt man Gerüchten möchte in diesem Zuge gleich noch ein weiteres Radioprogramm http://lulu.fm/ das sich als GAY Radio bezeichnet starten.

Autor:  Blue7 [ Di 14. Jun 2016, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausschreibungen für Hamburg

schade fand lulu.fm im Bundesmux ne tolle Lösung an Alternativen Sendern.

Autor:  Hallenser [ Di 14. Jun 2016, 18:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausschreibungen für Hamburg

Man darf sich erstens die Frage stellen,kann sich dieses kleine Programm den Bundesmux eigentlich leisten und wenn ja kann man sich ja für den zweiten empfehlen.

Autor:  pomnitz26 [ Di 14. Jun 2016, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausschreibungen für Hamburg

Hat man sicher auch beim Schlagerparadies gedacht. Erstmal klein anfangen war deren Strategie.

Autor:  Hallenser [ Di 14. Jun 2016, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausschreibungen für Hamburg

Beim Schlagerparadies steht aber einer dahinter der das nötige Kleingeld hat,aber wie sieht das bei dem Programm aus !?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/